• Moin,


    ich habe auch das Problem, dass bei Tag oder Nacht die Navi-Ansicht identisch ist. Egal, ob das Licht über Auto oder manuell eingeschaltet ist oder nicht.


    sodala: Hat der Besuch bei der Werkstatt was gebracht? Es gibt eh noch ein paar Kleinigkeiten, die mich in der Software nerven, aber in der dunklen Jahreszeit am ehesten die Naviansicht.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh, Aurora Blue Metallic, Innenfarbe Black/Blue
    Charge 32A , Privacy Glass, Heat pump, Tech L Pack
    CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue
    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Cargo Pack, Tool Kit, Pilot M Pack, AR Head-up-Display
    20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper", glanzgedreht


    25.03.2022 Bestellung

    29.03.2022 Best. bestätigt

    01.06.2022 gebaut

    11.06.2022 Bereit zur Übergabe - lt. Cupra

    24.06.2022 Übergabe :love:

  • Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Geniesserin

    Ich hole das Auto morgen wieder ab, war auf Urlaub und komme erst heute Abend wieder heim. Gebe dann Bescheid. Am Tag der Abgabe bekam ich eine Mail vom Cupra Server, dass der Born aus dem Benutzerkonto getrennt wurde.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Update: Auto "unverrichteter" Dinge abgeholt. Werkstatt war mit dem Importeur in Kontakt, daraufhin wurde eine neue Software aufgespielt bzw. noch etwas anderes probiert und gemessen. Hat aber nichts gebracht, nach wie vor keine Veränderung.


    Jetzt wurde alles an den Hersteller geschickt und die Werkstatt wartet auf Antwort, kann ca. 1 Woche dauern. Ich werde weiter berichten.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • ich habe auch das Problem, dass bei Tag oder Nacht die Navi-Ansicht identisch ist. Egal, ob das Licht über Auto oder manuell eingeschaltet ist oder nicht.

    Bitte nicht mit dem Lichtschalter "Auto" verwechseln. In der Naviansicht gibt es links unten auf der Karte einen Button (3 Striche), dort kannst du bei der Ansicht Auto, Tag oder Nacht einstellen. Probiere es dort mal.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Meine Frau hat sich vor drei Wochen einen Born aus 12/21 gekauft, also noch mit altem Softwarestand.

    Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist das mit der fehlenden Invertierung der Displayanzeige schon ein echter Mangel.

    Das Fahrzeug war deshalb gestern in einer Cupra-Werkstatt, um das Ganze offiziell zu machen und um zu sehen, ob es ggf. durch ein Softwareupdate eine Lösung gibt.

    Ergebnis: Für den Born wird kein Update angeboten, die fehlende Umstellung auf dunkel wäre der normale Zustand und man möge erstmal die Displayhelligkeit mit der Helligkeitseinstellung (im Menü woanders, nachts immer noch zu hell und tags dann wieder zu dunkel) herunterregeln, bis Cupra vielleicht eine Lösung anbietet.

    Wir waren dann noch im Neuwagenbereich und konnten dort ein Modell mit der 3er Software anschauen. Auf Nacht eingestellt invertierte der Hintergrund dort auch nicht.

    Ich fahre einen Skoda Enyaq, mit Software aus 5/21. Da funktioniert zumindest die Umstellung einwandfrei.

  • Ich habe die alte Software, aber bei mir funktioniert das einwandfrei, sogar wenn ich tagsüber in einen Tunnel fahre wird die Karte dunkel dargestellt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich habe die alte Software, aber bei mir funktioniert das einwandfrei, sogar wenn ich tagsüber in einen Tunnel fahre wird die Karte dunkel dargestellt.

    Ist bei mir auch so, ich kann mit der Darstellung leben. Wird das nicht über die Lichtschaltung gesteuert? Bei mir steht der "Lichtschalter" auf "Auto", ich greife nur ein, wenn z.B. im Nebel die Automatik zu spät reagiert.

    Unter Android Auto nutze ich grundsätzlich "dunkel". Bevorzugte Navi App ist Waze. Die dunkle Darstellung ist für mich persönlich besser als die helle Einstellung.