• Hey, kenne von anderen Autos wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird sich die Navi Karte farblich ändert ( Nachtmodus ) ist beim Born nicht so oder kann ich das irgendwo einstellen ? :/

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Das geht nicht, via Lichtsensor dunkelt das Display nur ab (wieviel lässt sich über den Helligkeitsregler einstellen)...ich finde es dennoch störend (zu hell) wenn zB das Navi vollflächig die Karte zeigt.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Sicher kann man das, ändert aber genau nix an der Farbgebung. Wenn das bei dir gehen sollte, wäre ein Foto von Tag-Ansicht und Nacht-Ansicht hilfreich. Bei mir dunkelt nur das Display ab, mehr nicht.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • warum sollte das Display dunkler werden wenn man auf Abblendlicht schaltet, sehe den Sinn nicht.

    Habs so eingestellt, dass wenn es dunkler wird, auch Tunnel, dass das Display auf Dark Mode schaltet.

    Ob Sinn oder Unsinn, ältere Plattformen, z.b. die MQBs machen das so. Lichtsensor sagt Licht an, Navi invertiert und blendet nicht. Das vermisse ich tatsächlich auch. Ich wühle mich Mal durch die Einstellungen und schaue nach dem erwähnten "dark mode". Das hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wenn du in der Kartenansicht bist und das Infotainment deine Hand erkennt, taucht unten links dieses "Burger-Menü" auf.

    Dort kannst du zwischen Auto, Tag und Nacht wählen.

    Bei Auto schaltet er in Abhängigkeit vom Abblendlicht um.

  • Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob das Abblendlicht ein od.- aus ist.

    Das ist Ein Lichtsensor der misst ob hell oder dunkel. Und genau dieser Steuert dann auch das Abblendlicht.

    Den ich habe meine Heckleuchtband per ODB immer aktiviert, sprich Abblendlicht ist nun auch immer an.

    Und mein Born schaltet dennoch auf hell oder dunkel, obwohl das Abblendlicht und die LED Heckbandleuchte immer an ist.

  • Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob das Abblendlicht ein od.- aus ist.

    Ich kann nur sagen, dass ich es extra ausprobiert habe in der Option "Auto" des Navis.


    Mein Born hatte bei der automatischen Scheinwerfereinstellung nur das Tagfahrlicht aktiv. Da war das Navi hell.

    Sobald ich das Abblendlicht manuell eingeschaltet hatte, wurde auch das Navi dunkel. Danach wieder hell sobald nur das Tagfahrlicht aktiv war.


    Aber wahrscheinlich ist da auch eine gewisse Abhängigkeit vom Lichtsensor.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)