Infotainment hat sich verabschiedet

  • Letztes Wochenende hat sich mein Infotainment verabschiedet - vier Tage nach der Abholung beim Händler. Der Bildschirm bleibt schwarz - Reboot via längere drücken der On/Off Buttons ist erfolglos. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet sich der Bildschirm ein und zeigt die Klimatisierungsansicht - ist aber auf der Ansicht eingefroren. Habe auch die Sicherung 19 gezogen - hat nichts gebracht. Weitere Versuche unterlasse ich.
    Ich mache nun einen Termin beim Händler - sie brauchen den Wagen einen Tag. Wenn ich dann weiss was es war werde ich berichten.

    Fahren kann ich übrigens problemlos - einfach ohne Radio, Navi, kann die Klima nicht anpassen etc. Verkehrszeichenerkennung ist auch inaktiv. Über die App kann ich wenigstens die Klima einschalten.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Hatte ich vor 2 Tagen auch. Display des Infotainment ist während des Fahrens einfach schwarz geworden.

    Bei mir half gefühlt ewig auf den Touchbutton links unten gehalten (ca. 20sec) blieb aber immer schwarz. Erst als ich dann losgelassen habe hat es dann neu gestartet.

    Danach war alles wieder ok.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Kurzes Update: Über das Osterwochenende ist er beim Händler gestanden und ich hatte einen Ersatzwagen. Am Dienstag bin ich vorbeigefahren und alles lief wieder. Das lange Wochenende hat ihm anscheinend gut getan. Ich werde ein Softwareupdate erhalten da das Problem anscheinend bekannt ist und dafür ein Fix bereit steht. Ich warte aber noch auf den Update Termin.
    Aktuell fahre ich seit eine Woche wieder mit dem Born ohne nennenswerte Probleme.


    Sobald ich einen Termin habe und mehr weiss melde ich mich wieder .

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Den Update Termin habe ich nun übernächste Woche. Wenn ich alles richtig verstanden habe erhalte ich dort die 3.0 Software. Ich poste dann im Thread Softwarestand des Cupra Born wenn ich ihn wieder abgeholt habe.

    Mein Infotainment hatte bisher keine Fehler mehr.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe erhalte ich dort die 3.0 Software.

    Wenn du wirklich die 3.0 bekommen hast wäre es nett wenn du auch darüber berichten könntest ob du eine neue 12V Batterie bekommen hast und ob der Händler Infos wie eine TPI Nummer oder so ähnlich hat, damit andere ihren Händler darauf hinweisen können, nach was sie suchen müssen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wenn du wirklich die 3.0 bekommen hast wäre es nett wenn du auch darüber berichten könntest ob du eine neue 12V Batterie bekommen hast und ob der Händler Infos wie eine TPI Nummer oder so ähnlich hat, damit andere ihren Händler darauf hinweisen können, nach was sie suchen müssen.

    Werde ich machen. Das mit der Batterie hatte ich sowieso vorgehabt - bezüglich TPI Nummer werde ich nachfragen. Werde auch vorher / nachher Bilder machen.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22