Born Facelift 2024

  • Also in Österreich geht nun der doppelte Ladeboden (inkl. Notladegerät) + Sicherheitspacket trotz Wärmepumpe was bei der 77kWh Batterie im MY23 nicht möglich war.

    Zusätzlich ist nun das Augmented Reality HeadUp Display nicht mehr in der Sierienausstattung.

    Andere Änderungen kenne ich noch keine.

    Von Matrix-LED Scheinwerfen oder einer 100kWh Batterie hört man (noch) nichts.

  • Zurück zum Thema, gibts hier Insider die wissen wann der Born FaceLift mit hoffentlich Matrix LED und vielleicht Allrad wie beim Skoda und Q4 kommen soll?

    War gestern bei meinem Cupra Händler....


    Born Allrad weiß er nix, aber fix kommt der Tavascan mit Allrad und 340PS(mitte 2024.


    Ebenso laut ihm Born Facelift mit 286PS Heckantrieb (VZ) und 77kwh Akku. Aber hat hinzugefügt das er noch kein genaues Datum nennen kann, weil zuerst die Werbetrommel für den Tavascan geschürt wird(aber kurz darauf soll der Born kommen sowie weitere 2 E-Modelle (gesamt 4, Tavascan, Born und die anderen beiden habe ich vergessen 🤣wie die heißen).


    Lg

  • Dann wären wir aber bei frühestens Mitte eher Ende 2024 bis der Born ein Facelift bekommt.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht was sich von MY22 auf MY23 getan hat bzw. was sich auf MY24 aktuell tut?

  • Hat jemand hier eine Idee wie man vor der Bestellung oder zumindest bei der Auslieferung das Modeljahr erkennen kann?

    Wenn eine VIN vorhanden ist kann man über einen VIN Dekoder das Modelljahr abfragen. Vor Bestellung wird das schwierig mit der VIN…

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hast du einen Link auf einen VIN Dekoder der das beim Born kann? Danke

    Den einzigen der mir zumindest etwas anzeigt ohne gleich bezahlen zu müssen ist

    VIN-Decoder

    Wenn jemand einen besseren hat wäre ich dankbar.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • 10te Stelle der VIN sollte was über das Modelljahr aussagen. Sind fortlaufend Buchstaben. Was war 2023?


  • bei mir stand Baujahr 1992..... :/