Born Facelift 2024

  • 10te Stelle der VIN sollte was über das Modelljahr aussagen. Sind fortlaufend Buchstaben. Was war 2023?

    L = 2020

    M = 2021

    N = 2022

    P = 2023

    R = 2024

    S = 2025

    T = 2026


    O und Q werden übersprungen, weil sie eine zu hohe Verwechslungsgefahr mit der Ziffer 0 haben.


    Quelle: RE: Cupra Born 2023

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Spannend wenn es so einfach ist,

    Frage nun wenn ich die VIN vor Bestellung nicht kenne

    und der Händer sagt das es nun schon MY24 ist (wenn ich jetzt bestelle und Mitte September soll geliefert werden)

    was wenn die VIN dann sagt das es MY23 noch ist, kann man dann reklamieren?

  • was wenn die VIN dann sagt das es MY23 noch ist, kann man dann reklamieren?

    Wenn der Händler das schriftlich zusichert dann sicher. Mündliche Zusagen zählen nicht

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Spannend wenn es so einfach ist,

    Frage nun wenn ich die VIN vor Bestellung nicht kenne

    und der Händer sagt das es nun schon MY24 ist (wenn ich jetzt bestelle und Mitte September soll geliefert werden)

    was wenn die VIN dann sagt das es MY23 noch ist, kann man dann reklamieren?

    MY24 wird schon angeblich seit Mai produziert. Werksferien in Zwickau haben letzte Woche begonnen. Danach war sonst immer die Umstellung. Also ein MY23 wirst du wohl kaum noch bekommen. Das Herstelldatum steht übrigens auf dem Fahrzeugbrief. Mein Formentor habe ich erst im Januar bekommen und im Brief stand Oktober. 😉


  • MY24 wird schon angeblich seit Mai produziert. Werksferien in Zwickau haben letzte Woche begonnen. Danach war sonst immer die Umstellung. Also ein MY23 wirst du wohl kaum noch bekommen. Das Herstelldatum steht übrigens auf dem Fahrzeugbrief. Mein Formentor habe ich erst im Januar bekommen und im Brief stand Oktober. 😉

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Zwickau wird ja nicht MJ 2023 und MJ 2024 parallel bauen. Meiner wurde vor 2 Wochen gebaut und ist klar ein MJ 2023 lt. VIN.


    Nach den Werksferien sieht man weiter ...

  • Heute Morgen den Beitrag hier gefunden:

    Cupra Born (2023) mit neuer Frontschürze und Radsensoren erwischt
    Neue Erlkönigaufnahmen zeigen, dass Cupra den Born umgestaltet und den neuen Frontstoßfänger unter einer Tarnfolie versteckt. Alle Infos zum Update.
    insideevs.de


    Viel wird sich auf kurze Sicht, optisch nicht tun, kleine Anpassung an der Front, mehr nicht, wenn man sich den erlkönig anschaut

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • viel interessanter als die Optik dürfte die Spekulation sein, ob es sich um eine Allradvariante ( 4 Radsensoren beim Testwagen ) handelt (299 PS wie beim gtx von VW ? )