GPS Position verschoben / Navi Cupra Born ungenau

  • Guten Abend,


    meine Werkstatt hat sich zurück gemeldet zwecks Terminvereinbarung. Die wollen das Auto gleich für drei Tage da behalten. Da frage ich mich doch, wie kompliziert kann so ein Fehler sein :/


    Was hat es denn bei euch gegeben, haben eure Werkstätten die Ursache schon gefunden?

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Meiner ist seit gestern (zum zweiten Mal) in der Werkstatt. Die Werkstatt selbst hat nichts machen können, es wurde ein Ticket bei Seat gemacht, jetzt ist Warten auf Rückmeldung angesagt.....

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Aurora Blue Metallic, Beats Audio Soundsystem, Privacy Glass, Tech M , Pilot M+, 19 Zoll Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack



    Bestellt 08.03.2022 Unverbindlicher Liefertermin: 12/22

    Eingetroffen beim Händler: Ende 08/22

    Übernahme am 27.10.22

  • Meiner war von Montsg bis gestern Nachmittag in der Werkstatt. Man hat tatsächlich den Fehler auch nachstellen können und einen Wackelkontakt am Online-Steuergerät gefunden welcher behoben wurde.


    Es wurde Unterwegs auch mit dem Datalogger die Anzahl der Satelliten überwacht. Diese ging von 14 teilweise auf einen runter.


    Heute morgen hatte ich aber wieder das Selbe Problem, ich muss also nochmal hin... -.-

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen, das Steuergerät für die Onlinedienste (beim ersten Werkstattbesuch wurde der Fehler auf einem anderen Steuergerät angezeigt) wird getauscht. Da es erst bestellt werden muss, kann es am Montag eingebaut werden.

    Abholung soll am Dienstag dann erfolgen. Ich werde berichten.....

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Aurora Blue Metallic, Beats Audio Soundsystem, Privacy Glass, Tech M , Pilot M+, 19 Zoll Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack



    Bestellt 08.03.2022 Unverbindlicher Liefertermin: 12/22

    Eingetroffen beim Händler: Ende 08/22

    Übernahme am 27.10.22

  • interessant... das gleiche Steuergerät scheint bei mir ja auch Probleme zu machen.


    Was machtbdas Steuergerät denn sonst noch? Mir ist aufgefallen, dass auch die Sprachsteuerung mich nicht versteht, wenn der Fehler auftritt. Zumindest bilde ich mir das ein...

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • interessant... das gleiche Steuergerät scheint bei mir ja auch Probleme zu machen.


    Was machtbdas Steuergerät denn sonst noch? Mir ist aufgefallen, dass auch die Sprachsteuerung mich nicht versteht, wenn der Fehler auftritt. Zumindest bilde ich mir das ein...

    Ich kann am Montag gerne mal nachfragen. Das mit der Sprachsteuerung ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Aurora Blue Metallic, Beats Audio Soundsystem, Privacy Glass, Tech M , Pilot M+, 19 Zoll Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack



    Bestellt 08.03.2022 Unverbindlicher Liefertermin: 12/22

    Eingetroffen beim Händler: Ende 08/22

    Übernahme am 27.10.22

  • Ich hab das gleiche Problem… nächster freier Werkstatttermin in 3 Wochen 🤬

  • Hallo zusammen,


    Gibt´s schon was Neues? Ist schon bei jemandem die Fehlerursache gefunden worden, oder tappen die Werkstätten immer noch im Dunkeln ?

    Ich habe am 13.02. wieder einen Werkstatttermin, vielleicht könnte ich dem Meister ja einen Tipp geben,

    mit welchem Steuergerät er anfangen sollte ;)

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Ich habe meinen Termin leider erst am Montag. Wenn sich was ergibt, dann sage ich natürlich sofort bescheid.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Bei mir wurde das Steuergerät für die Onlinedienste getauscht. Ich bekomme das Auto morgen zurück (liegt an meinem vollen Terminplan).

    Laut Autohaus funktioniert es jetzt alles ohne Probleme, es wurde alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Somit muss morgen erst alles wieder verknüpft werden (App, Bluetooth, usw.).

    Für die Abholung ist daher mal 1 Stunde eingeplant, mit Servicetechniker und Werkstattmensch ;)


    Danach werde ich berichten.

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh, Aurora Blue Metallic, Beats Audio Soundsystem, Privacy Glass, Tech M , Pilot M+, 19 Zoll Typhoon Black/Copper, Below Zero Pack



    Bestellt 08.03.2022 Unverbindlicher Liefertermin: 12/22

    Eingetroffen beim Händler: Ende 08/22

    Übernahme am 27.10.22