THG Quotenhandel Österreich

  • Es tut sich was beim THG Handel für E-Autos in Österreich. Die Kraftstoffverordnungsnovelle ist anscheinend durch. Somit dürften ab 2023 auch höhere THG Quoten in Österreich ausbezahlt werden. Instadrive wirbt bereits mit THG Quoten von fast 900 Euro. Mehr als in Deutschland!


    THG Quote – 100% Prämie – Kostenloser Service - INSTADRIVE THG Service (insta-drive.com)


    Und epuls arbeite angeblich auch schon an der Umsetzung der neuen Verordnung.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Habe mein Geld übrigends auch bekommen - fast die gesamte Summe, weil im Jänner angemeldet.

    Na das wären ja gute Nachtrichten mit der erhöhten Quote!

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Ich hab bei epuls nachgefragt wie es mit den THG Quoten 2023 aussieht. Das ist die Antwort die ich bekommen habe:


    Code
    dass sich die eQuote für 2023 anheben wird ist korrekt, Sie sind gut informiert!
    
    Wir bei epuls arbeiten täglich daran unseren Kunden den besten Service rund um die ePrämie zu ermöglichen.
    2022 haben wir als erster Anbieter mit der Auszahlung einer ePrämie einen neuen Markt in Österreich geschaffen und sind in diesem Bereich die schnellst wachsende sowie auch zahlende Plattform.
    Mit 01.01.2023 tritt die Novelle der Kraftstoffverordnung (KVO) in Kraft und es kann daher mit einer deutlichen Erhöhung der ePrämie gerechnet werden. Wir sehen unsere Kunden als langfristige Partner und arbeiten täglich daran für Sie die höchsten Prämien auszuhandeln, von denen bestehende und neue Kunden profitieren.
    Wir garantieren einen schnellen und kompetenten Service und eine rasche und zuverlässige Auszahlung Ihrer ePrämie innerhalb kürzester Zeit.
    Die Kalkulationen von anderen Firmen sind mir zwar bekannt, für mich sind diese allerdings nicht schlüssig, daher trau ich mir kein Urteil über deren Prämienhöhe zu sagen.
    Ich kann Ihnen nur versichern, dass wir bereits in Verhandlungen sind und auch unsere ePrämie kommendes Jahr höher sein wird, wie hoch diese im Endeffekt ausfallen wird, geben wir über unseren Newsletter bekannt, sobald die Verhandlungen und Kalkulationen abgeschlossen sind und wir einen genauen Wert mit Hand und Fuß haben, alles davor wäre spekulativ und davon haben weder Sie noch wir etwas.

    Konkrete Zahlen hab ich mir eh nicht erwartet, aber höher als die 82 Euro wird sie sicher sein. Da gehen die THG Quoten für E-Autos in Österreich und Deutschland 2023 in entgegengesetzte Richtungen, wenn auch von ganz anderen Startbedingungen ausgehend. Es bleibt spannend.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • wird als bestehender Kunde, wenn du nicht bis 18.01 widersprichst, am 07.02 automatisch überwiesen...

  • Hast du 2022 nicht auch beantragt? Du warst ja einer der ersten hier mit einem Born ;)

    Jo, hab gerade die Rückmeldung erhalten, dass alle Personen, die bereits registriert sind und im Vorfeld das Info-Mail bekommen haben, automatisch die Quote ausbezahlt bekommen.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)