THG Quotenhandel Österreich

  • Aktuell wird seitens des Anbieters epuls.at ja ziemlich viel Werbung zur Veräußerung von Emissionszertifikaten gemacht.

    Als Lenker eines eFahrzeuges tragen Sie aktiv zur Mobilitätswende und Reduzierung klimaschädlicher Treibhausgasemissionen bei. Dieses Engagement wird in Zukunft vom Gesetzgeber belohnt!

    Ab sofort erhalten Sie pro eFahrzeug und Jahr eine ePrämie von bis zu 82€.

    epuls ermöglicht durch einen einfachen und digitalen Service die Erschließung dieser ePrämien ohne Kosten, Mehraufwand und Risiko.

    Registrieren Sie sich jetzt bei uns und erhalten Sie Ihre ePrämie verlässlich innerhalb der nächsten 14 Werktage!

    Hat in Österreich schon jemand Erfahrungen mit diesen Angeboten gesammelt? Soweit ich das sehe ist das hierzulande ja noch relativ selten. Vom moralischen Standpunkt abgesehen, mit welchen Nachteilen müsste man rechnen wenn man sein Auto solchen mitteln zur Verfügung stellt?

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Müsste man eine Anfrage an das Finanzministerium machen, ob das funktioniert. Ich habe mal gehört, dass durch die Förderung des Staates (Kaufpreis, keine Steuer....) dieser Quotenhandel kompensiert wird. Hab vor längerem gegoogelt, aber da gab es diese Firma noch nicht. :/

  • Start-up gibt Fahrern von Elektroautos Geld
    Die Firma epuls verschafft E-Auto- und Ladestellen-Besitzer*innen Geld durch den Verkauf von CO2-Zertifikaten.
    futurezone.at

  • Jörg und Metallhead: Danke für die Infos. Endlich! Ich habe schon vor Monaten gesucht ob es THG Handel für E-Autos nicht auch in Österreich gibt. Hab gestern nach epuls gegoogelt aber nichts gefunden. Keine Bewertungen, Erfahrungsberichte oder irgendwas, aber wenn Münzer dahinter steckt (da fahr ich jeden Tag mit meinem Born vorbei:-) seh ich es als seriös an. Ich glaub ich werds riskieren und mich anmelden. :)

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • So, ich hab das jetzt mal bei epuls probiert. Daten eingegeben, ZulSchein hochgeladen, jetzt heißt es 14 Tage warten, dann sollte das Geld am Konto sein. Übrigens nur aliquot für das Jahr 2022 - in meinem Fall angemeldet seit 14.02, d.h. 72 Euro. Schau ma mal......

  • So, ich hab das jetzt mal bei epuls probiert.

    kannst du bitte mal den Link Posten?


    danke

  • Willkommen bei epuls | Ihr österreichischer eQuoten-Experte
    Sicher Sie sich järliche ePrämie mit epuls! Generieren Sie aus Ladestationen und eKraftfahrzeugen eQuoten und verkaufen Sie diese gebündelt.
    www.epuls.at

  • THG-Prämie – So profitieren Autofahrer vom Quotenhandel
    Seit 2022 können sich auch Privatpersonen am THG-Quotenhandel beteiligen. 
    auto.oe24.at

  • in meinem Fall angemeldet seit 14.02, d.h. 72 Euro. Schau ma mal......

    wieviel gibt es da im Jahr? ist das fix oder variabel das entgeld?