Online-Fahrzeugwartung

• Hallo zusammen.

In der My Cupra App habe ich meinen Händler ausgewählt und auch zugelassen dass Daten übertragen werden. Nun habe ich im App Store im Auto den Punkt „Online-Fahrzeugwartung“ gesehen für 0,00€. Ist das nicht nochmal das gleiche? Sollte ich das aktivieren?

Danke.

• Ich habe das auch mal im Shop angeklickt. Für den Service werden einige Daten benötigt. Adresse und Telefonnummer ist ja noch ok. Aber dann sollte auch noch die Ausweisnummer eingetragen werden...

Ich frage mich wirklich für was. Mein Händler hat mich doch als Kunde im System :/

• Ich habe das auch mal im Shop angeklickt. Für den Service werden einige Daten benötigt. Adresse und Telefonnummer ist ja noch ok. Aber dann sollte auch noch die Ausweisnummer eingetragen werden...

Ich frage mich wirklich für was. Mein Händler hat mich doch als Kunde im System :/

Hat mich auch gewundert, letztendlich habe ich es eingegeben.
    Ohne diese Angaben hätte ich auch den "Connected Travel Assist" nicht aktivieren können.

Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

• moin,

Sprecht ihr davon?Screenshot_20221206-151623_My CUPRA.jpg

Aktiviert man das vom Auto aus,oder was muss ich tun?

Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

ua. mit Pilot XL und Beats usw.

seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten

PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

• Ja. Muss im Auto im Store für 0 Euro gekauft werden. Das kann aber ein paar Tage dauern bis es klappt. Ich konnte es erst bestellen als die anderen Verträge von 10 auf 3 Jahre umgestellt waren.

Viele Grüße

Guido

• Aus aktuellem Anlass:

Vor einer Stunde kommt eine Email von meinem bevorzugten Servicepartner.

Im Born soll eine Kontroll-Leuchte an sein und ob ich einen Termin ausmachen möchte.

Kurze Rückfrage von mir an die Servicemitarbeiterin: welche Kontroll-Leuchte soll brennen?

Fehlermeldung von heute morgen 8:14h (Fehler Antriebssystem).

Prinzipiell finde ich diesen Service nicht schlecht aber die Umsetzung ist typisch CUPRA.

Mein Born war vom 14.04-17.04. 11.30h in besagter Werkstatt (bevorzugter Servicepartner) und sehr wahrscheinlich haben die Monteure bei den Garantiearbeiten irgend ein Steuergerätupdate durchgeführt welches dann diese kurzfristig Fehlermeldung erzeugt hat. Bei Abholung war alles i.O.

Auszug aus der App

Durch Festlegen eines Bevorzugten Service Partners aktivieren Sie auch die Online-Fahrzeugwartung. Dazu ist die Bekanntgabe von personenbezogenen Daten an den Bevorzugten Service Partner auf der Grundlage Ihres berechtigten Interesses erforderlich, damit dieser ein Service veranlassen kann, wenn eine relevante Warnung in Ihrem Fahrzeug auftritt.

Sie können diese Funktionalität im Bereich „Fahrzeug" unter Privatsphäre und Dienste deaktivieren.

BEVORZUGTE KONTAKTART

Legen Sie fest, auf welche Weise Ihr Bevorzugter

Service Partner Sie kontaktieren soll

•Per Email

•Per Telefon

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Das hatte ich auch, als mein Born wegen eines Garantie-Tauschs der hinteren Radar-Sensoren bei der Cupra-Werkstatt stand. Durch Diagnose-Arbeiten sind da auch Fehler auch Steuergeräten aufgetaucht und man schrieb mir eine Mail mit der Frage nach einer Terminvereinbarung. Bei der Abholung hatte ich das angepsrochen. Laut Aussage der Servicemitarbeiterin wisse man, dass das nicht logisch erscheint, wäre aber seitens Cupra verpflichtet auf jede Meldung (also wenn das Auto eine Warnmeldung wirft) dann auch den Kunden zu informieren.

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 1771 (Over the Air)