Error codes installing software

  • Hi, hatte heute Nachmittag nur quick and dirty ein paar Fotos gemacht.

    Zum Kaufen stand das im ganz normalen In-Car-Shop für 0€.

    Habe dann die Kachel ausgewählt, dann kommt die Beschreibung und wenn man ganz nach unten scrollt, steht dort "Kaufen"...dann lädt das kurz und es kommt die beschriebene und dargestellte Fehlermeldung.

  • SLYPB Kannst du aus der Beschreibung genauer absehen, ob sich das auf Car2X, Schwarmdaten oder etwas anderes bezieht? Ich würde mal auf Schwarmdaten tippen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Das Problem hatte ich anfangs auch. Nach ein paar Tagen hat es ohne weiteres Zutun funktioniert.

    Mein Tipp: einfach in den nächsten Tagen immer wieder mal probieren.

  • SLYPB Kannst du aus der Beschreibung genauer absehen, ob sich das auf Car2X, Schwarmdaten oder etwas anderes bezieht? Ich würde mal auf Schwarmdaten tippen.

    Ja. Das ist das Car2x Schwarmdaten Feature.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hi, falls die Frage noch offen ist, hier noch ein paar Fotos....beim letzten Foto gehe ich auf "Kaufen", dann noch meine persönlichen Daten bestätigen und danach kommt dann die Fehlermeldung.

    In der MyCupra App wird auch angezeigt, dass das "Connect Travel Assist" noch deaktiviert ist.

    Car2x habe ich bisher noch gar nicht aktiviert. Der Begriff "Schwarmdaten" war mir bisher auch neu.

  • Cool, danke! Dann ist das definitiv der Schwarmdaten-Aspekt. Es wird ja auch von Cloud gesprochen. Car2X wird nicht dabei gemeint sein, da das von Auto zu Auto funktioniert und nicht auf die Beschreibung zutrifft. Genaueres zum Connected TravelAsssist findet sich bei Suchen im Netz zum ID.3 TravelAssist mit Schwarmdaten. Letztlich ist das ein Feature von dem eingesetzten System von Intel bzw. MobilEye. Die MEB-Fahrzeuge sind wohl die ersten, die das können. Gibt dazu auch eine Pressemitteilung von Anfang 2021 glaube ich.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Hi, danke für die Aufklärung. Aber ist eine Lösung außer "Warten" bekannt? Ansonsten werde ich das erstmal eine Woche tun und falls es dann immer noch so ist, Cupra anschreiben...

    Beim Googeln habe ich nur gefunden, dass ich 90 Tage nach Auslieferung Zeit habe, dies zu aktivieren und danach läuft die Nutzungsdauer von 3 Jahren wohl von selbst los.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hi, danke für die Aufklärung. Aber ist eine Lösung außer "Warten" bekannt? Ansonsten werde ich das erstmal eine Woche tun und falls es dann immer noch so ist, Cupra anschreiben...

    Beim Googeln habe ich nur gefunden, dass ich 90 Tage nach Auslieferung Zeit habe, dies zu aktivieren und danach läuft die Nutzungsdauer von 3 Jahren wohl von selbst los.

    Ich habe genau den gleichen Fehler seit 1,5 Wochen 🙈

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Ich habe genau den gleichen Fehler seit 1,5 Wochen

    Also lief bei Dir seit Auslieferung auch noch nicht einmal, korrekt?

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Hi,

    also bei mir hat es heute nun auch funktioniert.

    Schon beim Öffnen des Shops merkte ich, dass sich etwas verändert hat:

    -"Cupra Connect Plus" wurde von 10 Jahren auf 3 Jahre Laufzeit angepasst

    -"Online-Fahrzeugwartung" stand auf einmal auch zur Auswahl (0€ für 10 Jahre)


    Entsprechend habe ich wieder versucht "Connected Travel Assist" zu aktivieren.

    Und siehe da, nun hat es funktioniert...ohne Fehlermeldung "ERR_BEN_A0000"!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022