Sitzeinstellung bei mehreren Benutzern

  • Hallo,

    Hatte jemand eigentlich Erfolg bei mehreren Benutzern die Sitzeinstellung zu speichern und zu ändern? Meine Frau und ich haben beide ein Profil und bei. Wechseln steht auch immer der Hinweis daß sich Sitzeinstellungen ändern können, allerdings tut sich da nichts beim Wechsel und man muss alles selber nachjustieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die ich übersehen habe?

  • Hallo,

    Hatte jemand eigentlich Erfolg bei mehreren Benutzern die Sitzeinstellung zu speichern und zu ändern? Meine Frau und ich haben beide ein Profil und bei. Wechseln steht auch immer der Hinweis daß sich Sitzeinstellungen ändern können, allerdings tut sich da nichts beim Wechsel und man muss alles selber nachjustieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die ich übersehen habe?

    Leider ist es nicht möglich - es fehlt eine CAN Bus Verbindung: RE: Sitzposition speichern


    CAN Bus: https://www.kfztech.de/kfztech…/can/can_grundlagen_1.htm

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Hallo,

    Hatte jemand eigentlich Erfolg bei mehreren Benutzern die Sitzeinstellung zu speichern und zu ändern? Meine Frau und ich haben beide ein Profil und bei. Wechseln steht auch immer der Hinweis daß sich Sitzeinstellungen ändern können, allerdings tut sich da nichts beim Wechsel und man muss alles selber nachjustieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür die ich übersehen habe?

    Deswegen hatten wir uns gegen den Aufpreis für die Sitze entschieden. Meine bessere Hälfte muss auch ständig den Sitz verstellen bzw. ich, wenn sie gefahren ist.

    Ich war komplett enttäuscht, zu erfahren, dass die Sitze nur elektrisch verstellbar sind, aber die Sitzeinstellung nicht gespeichert werden kann.

    Die elektrische Sitzeinstellung ist damit, für mich, komplett sinnlos. Schade!


    Grüße

  • Das überrascht, ich hatte die Funktion garnicht hat auf dem Schirm bis das Menü meinte daß sich Sitzeinstellungen ändern können beim Nutzerwechsel. Ein bisschen ungünstig das zu melden obwohl der Wagen dazu überhaupt nicht fahrig ist.

  • Das der Cupra die Postitioinen des Sitzes nicht speichert, ist mir heute auch aufgefallen, nachdem ich endlich ein zweites Profil (Nebennutzer) anlegen konnte.


    Unser Cupra ist von Dez. 22, leider ist das wohl nicht korrigiert worden.


    Ich frage mich, welchen Sinn diese Profile haben, wenn der Sitz hierüber nicht eingestellt werden kann.

  • Ich frage mich gerade, ob man die Memo-Funktion nachrüsten kann. Die ID3 Sitze sind vom Aufbau gleich und ich denke nicht das die andere Sitzverstellmotoren haben.

  • Ich frage mich gerade, ob man die Memo-Funktion nachrüsten kann. Die ID3 Sitze sind vom Aufbau gleich und ich denke nicht das die andere Sitzverstellmotoren haben.

    https://www.meinid.com/thread/1399-id-3-nachrüstung-sitzmemory-vom-id4/


    Hier hat‘s schon jemand für den ID. 3 gemacht, da der auch ohne Memory-Sitze kam (früher?).

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Danke CupraCupra,


    habe mir das angeschaut--- ok werde das bestimmt nicht Umbauen, der Aufwand ist enorm----Schade

  • Wenn ich das in den ganzen Facelift-ID.3 YouTube-Videos richtig sehe, gibt es im Facelift-ID die Memory-Funktion für die Sitze. Vielleicht kommt damit ja eine einfachere Nachrüstmöglichkeit mit Originalteilen für unsere Borns in Betracht.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.