Beiträge von Sven_

    Das Thema wird mich in ca. 2 Wochen auch ereilen.
    Ich werde das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurück setzen und mich aus der App abmelden.

    Sollte eigentlich ausreichen.

    Wir geben den in Zahlung. Also wird er verkauft. Zum Glück hatten wir Ende letzten Jahres noch die volle Förderung erhalten. So schmerzt es nicht ganz so stark, betrachtet man den Wertverlust.

    Die Verkleidung an der C-Säule hatten wir auch. Diese wurde bei uns allerdings nicht versucht zu kleben sondern komplett getauscht.

    Deine ganzen Beanstandungen haben wir größtenteils auch.

    Ich muss aber sagen, dass wir es tatsächlich unterschätzt hatten, wie sehr wir die AHK vermissen werden. Wir sind davon ausgegangen, dass vorhandene Fahrzeuge im Familienkreis mit AHK ausreichen würden und wir daher auf eine am Born verzichten könnten. Da kann der Born aber nichts für. Der Umstand der fehlenden AHK und die ganzen, nennen wir es mal Mängel, haben sich allerdings dann zu unserer Entscheidung summiert.

    Wir haben aber auch ein Angebot für ein Fahrzeug erhalten, wo wir gesagt haben, das passt und das sollten wir dann schon machen.

    Ansonsten hätten wir den Born behalten.

    Bei uns hält sich die Zufriedenheit nach 1 Jahr und knapp 13.500 Km auch in Grenzen.

    Wir haben bereits sehr viele Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gehabt. Aber qualitativ ist der Born leider sehr weit unten angesiedelt.

    Mal abgesehen von den hinlänglich bekannten Problemen nerven uns zusätzlich noch die knarzenden Sitze.


    Wir sind mittlerweile soweit, dass der Born jetzt tatsächlich nach einem Jahr wieder weg geht und wir den Hersteller in Richtung Süddeutschland wechseln.

    Hi zusammen, mal wieder gibt mir der Born fragen auf...


    Kann mir jemand erklären, wie ich dem Navi beibringen das er die Laderouten Planung NUR mit Ionity Säulen macht?


    Ich kann zwar auf der Karte nur Ionity Säulen anzeigen lassen (siehe Bild), aber planen tut er willkürlich mit allen möglichen Anbietern...

    Ich hatte auf meiner Urlaubstour das genaue Gegenteil.
    Ich habe extra Ionity abgewählt und wollte die nicht in der Ladeplanung haben.
    Hat leider auch nicht funktioniert und Ionity wurde trotzdem in die Ladeplanung mit aufgenommen.


    Ich schätze mal, auch das wird Stand der Technik sein. :rolleyes:

    Genau das war auch meine Hoffnung. Über 1.000 km und 3 Tage später hat sich nichts geändert.

    Derzeit bewegen wir uns im Bereich Freudenstadt, Stuttgart etc.

    Heute z.B. von Alpirsbach nach Stuttgart. Erst Landstraße dann Autobahn.

    Im ersten Moment sehe ich immer über 30 kWh/100, weil es erstmal viel bergauf geht🙈

    Doch dann geht es auch mal wieder bergab und ich lande im Schnitt immer wieder unter 20 kWh/100.

    IMG_4131.jpg


    Wir sind gestern von Bremerhaven nach Alpirsbach (Baden-Württemberg) gefahren. 3 Personen plus Gepäck. Eigentlich hatte ich vor die Strecke mit ACC zu fahren, passenderweise war der Born Samstag Abend der Meinung dass der Lane-Assist und der Front Assist nicht zur Verfügung steht. Gut, Samstag Abend dachte ich noch der wird sich über Nacht schon wieder fangen und mich Sonntag für knapp 800 Km nicht hängen lassen. Dem war leider nicht so. Fehler besteht noch immer. Auch heute noch. Ich hatte zumindest gehofft dass man oldschool den normalen Tempomat nutzen kann, aber leider auch das nicht. Beim druck auf Set bekam ich die Meldung, bitte erst aktivieren, dies war aber aufgrund der vorhandenen Fehler nicht möglich. Also wie früher komplett Gas geben und bremsen.