Beiträge von BornOWL

Du hast die Antworten schon bekommen.

Das einzige, was den hohen Preis erklärt, ist die Tatsache, VW möchte aus Platzgründen keine anderen Marken wie VW in WOB ausliefern und setzt deswegen entsprechend die Preise.

Gruß

Das macht leider keinen Sinn.

1. Überführungskosten bei VW sind in etwa genau so hoch.

2. Wenn kein Platz oder nicht gewollt, dann würden Sie es einfach nicht anbieten.

Ich ärgere mich etwas, hatte Ende des Jahres eher zum Kauf tendiert da flexibler und gute Preise.

Leasing war gar nicht so teuer, wäre schon etwas mehr zur Förderung bekannt gewesen hätte ich wohl geleast, hatte eh 36 oder 42 Monate im Sinn, wäre preislich ok gewesen da zwar die Rate hochgeht, dafür aber in ähnlichen Maße die Überführungskosten im Monatsschnitt gesunken sind.

Letzendlich haben mich die Touch Tasten abgeschreckt, die mich bei der Probefahrt doch etwas zu sehr genervt haben und bin ständig auf das HUD gekommen, das war nicht drin und hat immer ne Meldung angezeigt, dazu die nur 160 maximale Geschwindigkeit. Wäre damals nicht von 45k Netto als Grenze ausgegangen worden, wäre es wohl ein VZ Kauf geworden bei den damaligen Konditionen.

Sorry, verstehe leider deinen ganzen Kommentar nicht :)

Du wolltest kaufen, obwohl Leasing günstig war?

Du bist auf das nicht vorhandene HUD gekommen?

Welche 45K Grenze?

Und nun?

Dann schau mal auf den Preis eines Autos mit Automatik, das nur annähernd an gar nicht schalten kommt, auch beim einfachen Tritt aufs Pedal trennt hier BEV von Automatik.

Der 540i meines Bruders fährt schön, aber BEV zum halben Listenpreis schöner.

Sorry, aber darum ging es nicht!

Das macht schon mehr Sinn :)