Beiträge von sodala

    EschBorn


    Naja, mit 160 gemessen bei erlaubten 130 in Österreich, sofort aufgehalten und 50 € bezahlt. Ist jetzt auch nicht die Welt. Bei 60 mit 80 gemessen und Überholverbot übersehen (mit dem Motorrad, tatsächlich übersehen, war keine durchgezogene Linie, sondern irgendwo vorher ein Schild, danach sofort rausgezogen), hat 35 € gekostet. Also zumindest in Österreich sind die Strafen auch eher auf niedrigen Niveau.


    Aber generell fällt mir auf, dass in D wirklich rücksichtsloser gefahren wird und viele auf das Recht der freien linken Spur pochen. Andererseits fällt mir vermehrt die letzten zwei Jahre auf, dass ich mit ca. 130-140 km/h nicht wirklich zu den langsamen Autos gehöre, die hohen Treibstoffpreise spürt man. Kommt vermutlich start auf die Strecke an.

    Interessant. Kann man das Updaten? Bei meiner ist mir diese Funktion noch nicht aufgefallen. Mit welchem Knopf geht das dann? :)

    Im Forum einer anderen Marke habe ich das gelesen, dass man mit drücken auf die Fototaste das Video speichert. Bei mir hat es tatsächlich nur ein Foto gemacht. Daraufhin habe ich den Support von FitcamX angeschrieben und nach einem Update gefragt. Dann kommen Rückfragen, aber wenn man dran bleibt, bekommt man per Mail das Update.


    Ich selbst gebe die Software nicht weiter, da es wohl nicht auf allen läuft, vermutlich gab es Änderungen in der Hardware und deswegen auch verschiedene Software.

    Hatte das klacken am Auto auch und die Fehlermeldungen in der App. Oft auch, dass das Laden nicht gestartet werden konnte, weil das Kabel nicht angeschlossen ist (habe nie versucht zu laden). Heute habe ich eine Aufnahme der Dashcam gesucht und festgestellt, dass das Auto quasi seit ein paar Tagen rund um die Uhr aufgenommen hat. Dh es wurde augenscheinlich immer wieder Strom auf die Steuergeräte gegeben. Normal geht die Kamera nach Zündung aus aus und bleibt aus.

    Ohne jetzt im Auto zu sitzen. Es gibt doch den Zähler "Ab Start", "Ab Laden" und einen, ich glaube, "Gesamt". Lässt sich der "Gesamt" denn nicht auch zurücksetzen? Dann kann man doch den verwenden.