Beiträge von sodala

    @ElPlautz Nein, beim Navi gebe ich ein Ziel ein und das Auto berechnet dann die Ladestopps automatisch irgendwo auf der Strecke. Je nach Fahrstil kann ich jetzt mehr oder weniger kWh verbrauchen und das Navi sollte dann entsprechend die Ladestopps erneuern. Macht es bei mir auch, aber eben nicht sinnvoll.

    Born2BWild Genau das macht das Navi aber bei mir. Je nach Verbrauch berechnet das Navi die Ladestopps neu, entweder einen dazu oder er lässt ihn weg.

    Und da bin ich bei eero : wenn ich den Ladestopp verpasse, bewusst oder unbewusst, dann soll das Navi den nächstmöglichen auf der Strecke suchen und mich nicht ständig zurückschicken. Und je nachdem wie lustig das Navi gerade ist, macht es das nämlich manchmal auch. Letztens wollte er mich zu einer freigegebenen Tesla Station lotsen, bin dort aber nicht abgefahren und dann hat mich das Navi bei der nächsten Abfahrt zu einer anderen Ladestation gelotst. Es funktioniert also, aber eben nicht immer zuverlässig.

    Je nach Modell und Klasse....die einen (meist für kleinere Kinder) sind per Isofix befestigt und die Sitze haben eigene Gurte (Gr. 1), ab Gr. 2 sind die (meisten) nur noch mit Isofix fixiert und die Kids werden trotzdem mit Autogurt angeschnallt.


    Isofix hat neben der erhöhten Sicherheit auch den Vorteil, dass die Sitze nicht umeinanderfliegen, wenn kein Kind drin sitzt :D


    Aber Nero könnte Recht damit haben, dass durch die Isofix Schnallen das Gewicht vorwiegend auf der Iosfix-Verbindung liegt und somit nicht das gesamte Gewicht auf der Sitzmatte ankommt.

    Im Januar wurde bei meinem Born ja das ICAS3 Steuergerät getauscht. Seitdem lief alles soweit ganz gut. Seit dem Mini Update bekam ich im Minutentakt die Meldung, dass neue Benutzereinstellungen verfügbar sind und ich mich neu anmelden soll, weil ich zu lange offline war (Blödsinn). Und heute ist das Infotainment komplett ausgestiegen. Alles schwarz und nach einer Weile Neustart, alles auf Werkseinstellungen und zeitgleich ein Email, dass der Born nicht mehr mit meinem Konto verbunden ist. Im Auto ist wirklich alles zurückgestellt, alles auf englisch. Jetzt darf ich alles neu verknüpfen und einstellen...juhuu.

    Schau in dein COC oder Typengenehmigung, dort stehen die für dein Fahrzeug erlaubten Größen drin. Ich habe zB 19er ab Werk, aber von 18" bis 20" alles eingetragen (Österreich). Bei machen ist das wohl nicht so.

    Habe auch Handschuhfach und die Fächer in der Mittelkonsole ausgekleidet mit selbstklebenden Filz. Türen habe ich nicht gemacht, da dort nichts drinnen liegt.


    Ich habe Papier genommen, diese zurückgedrückt im Fach, dann an den Kanten abgeschnitten und das auf den Filz übertragen.