Hauptnutzer bei jedem Start bestätigen.

  • Und besonders bescheuert ist, wenn man bestätigt und das Auto aus der Garage rangiert hat und dann zum Schließen des Garagentors kurz aussteigen muss, dass man dann wieder neu bestätigen muss. Radio geht auch aus. Hätte man ja mit dem Schließen der Türe koppeln können: Fahrer steigt aus, Tür offen: Anmeldung entfällt, Radio bleibt an. Türe zwischendurch zu: Anmeldung wieder erforderlich, Radio geht aus.

    und wenn man mit dem "Startknopf" startet :/ vielleicht passiert das dann nicht :?: :?:

    ja, ist auch nicht die Lösung :( wenn es so funktioniert

  • und wenn man mit dem "Startknopf" startet :/ vielleicht passiert das dann nicht :?: :?:

    Das funktioniert nur, wenn man sich nicht hingesetzt hat. Also im Stehen von außen mit dem Startknopf die "Zündung" aktiviert, bleibt er auch erstmal ohne Fahrer an.

    Schwierig umzusetzen während man das Auto aus der Garage fahren will ^^ Einmal hingesetzt und aufgestanden, geht er wieder aus.


    Ansonsten kannst du ihn nur überlisten anzubleiben, indem du so einen einfachen Gurtstecker ins Gurtschloss des Fahrers steckst.

    Dadurch ist die Erkennung im Sitz überschrieben und er bleibt auch beim Aussteigen an. Aber auch das ist nicht wirklich praktikabel, jedes Mal den Stecker herauszuholen.

    Benutze ich nur, wenn ich mal etwas ausprobieren möchte und öfters hintereinander ein- und aussteige.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Genau ….Gurtschlossdummi ist die Lösung wenn man oft rein und raus hüpft ….mache ich auch so

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • mit OBDEleven hab ich das rauscodiert. Jetzt ist zwar kein Benutzer mehr im Auto gemeldet, jedoch kann ich trotzdem via App zB Heizung einschalten oder das Laden ändern.


    Netter Nebeneffekt. Die dämliche Meldung, dass neue Benutzereinstellungen vorhanden sind ist auch weg. Bisher sind mir keine negativen Sachen aufgefallen. Ob das Navi weiter mit Updates versorgt wird wird sich zeigen, das prüfen ich in 1-2 Monaten mal.

    Ich dachte immer das man dabei die Online Verbindung verlier? Kannst Du nochmal posten, was du genau gemacht hast?

  • Funkverbinder


    Habe mich der Meldung im Facebook Forum bedient, siehe Screenshot.415845730_7353165238074427_1803041965785775643_n.jpg

    Auto ist online, Verkehrsmeldungen sind aktiv, App funktioniert wie gewohnt. Adressen via App an das Auto senden geht auch.

    Bisher kann ich keine Nachteile feststellen. Ich vermute der Benutzer wird automatisch angemeldet und ist schlichtweg nur nicht sichtbar.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Funkverbinder


    Habe mich der Meldung im Facebook Forum bedient, siehe Screenshot.415845730_7353165238074427_1803041965785775643_n.jpg

    Auto ist online, Verkehrsmeldungen sind aktiv, App funktioniert wie gewohnt. Adressen via App an das Auto senden geht auch.

    Bisher kann ich keine Nachteile feststellen. Ich vermute der Benutzer wird automatisch angemeldet und ist schlichtweg nur nicht sichtbar.

    Danke, und ich bin ein Depp - den hatte ich ja selbst schonmal gepostet , im RE: Mögliche Codierungen am Cupra Born - ohne Gewähr - auf eigene Gefahr! Thread.

    Damal hiess es, das das Auto dann offline sei:


    • keine OTA Updates
    • keine Fernsteuerung
    • keine Voice Commands


    Vermutlich haben sie dann das Verhalten der option geändert. Gehen bei Dir die Voice commands?

  • So, nachdem das Modul letzten Freitag nicht eingetroffen ist und dies aber heute der Fall war, hab ich jetzt einen neuen Termin am Mittwoch den 17.1., natürlich Leihwagen inklusive.

    Ist dann gut, denn in letzter Zeit hat er oft innert rd. 5 Min. 4-5 Mal versucht, eine Verbindung aufzubauen und schön wird es auch sein, wenn die Innenbeleuchtung wieder regelmässig funzt :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack