Alles anzeigenSeit Samstag habe ich ein paar Angebote vorliegen. Alles 42 Monate Laufzeit, 15.000 km p.a., 5.000 Euro Anzahlung. Loyalitätsprämien etc. sind mit drin, ebenso wie Überführung/Zulassung, die bei allen angefragten Händlern bei knapp über 1500 Euro liegen.
Option 1: Cupra Born, 58 kWh, 950-Euro-Farbe, GJR auf 19" Standardfelgen, Edge, Drive, Cargo, Below Zero. Angebote: 275 Euro, 276 Euro, 270 Euro.
Option 2: Cupra Born Endurance, 79 kWh, 950-Euro-Farbe, GJR auf 19" Standardfelgen, Edge, Drive, Cargo, Below Zero. Angebote: 311 Euro, 329 Euro, 319 Euro.
Option 3, wider besseres Wissen und nur aus reiner Neugier durchgerechnet: Cupra Born VZ, 950-Euro-Farbe, alternative Nichtsportschalensitze, Drive, Cargo. Angebote: 357 Euro, 351 Euro, 345 Euro.
Alle drei Händler ziemlich auf einem Level. Schön zu sehen, wenn auch neidvoll, was für ein gutes Angebot der alex! da geschossen hat.
Die finanziell verantwortungsvolle Wahl wäre natürlich einer der Endurance. Beim VZ kämen nochmal mindestens 1.500 Euro für Ganzjahresreifen plus Sommerreifen ab- und zum Leasingende wieder draufziehen dazu, was die monatlichen Kosten natürlich nochmal richtig nach oben jagt.
Update und Vollzugsmeldung:
Es wurde jetzt ein Endurance in schwarz, GJR auf 19"-Standardfelgen, Edge, Drive, Cargo, Below Zero, Matrix-LED. 42 Monate Laufzeit, 15.000 jährlich, 5.000 Anzahlung, 1.520 Überführung/Zulassung separat, für 281 Euro im Monat.
Ohne die Anzahlung wären das glatte 400 Euro im Monat, für ein Auto mit 51k BLP. Ist so schon ganz in Ordnung, finde ich.
Anbei eine Frage zum Bestellprozess: hat jemand Erfahrungen, wie die VW Bank mit mehreren Einnahmequellen umgeht? Bei meinem Leasingnehmer ist seit der letzten Anschaffung eine Rente hinzugekommen. Im Zuge dessen haben wir seine Stunden gekürzt, so dass jetzt zwei kleinere statt eines großen monatlichen Einkommens parallel reinkommen, wobei die Summe letztlich immer noch deutlich über dem liegt, was beim letzten abgeschlossenen Leasingvertrag vorlag. Am einfachsten und kompaktesten wäre imho der aktuelle Einkommenssteuerbescheid einzureichen, wobei der halt noch von 2024 ist und da die Rente und sonstigen Änderungen nicht berücksichtigt sind.