Mein Born ändert sich kaum. Alle Extras ergeben in den neuen Paketen kein Schnäppchen-Upgrade. Das bleibt exakt wie es war zum minimal günstigeren Preis. So minimal, dass die Leasingrate gleich ausfallen würde bei jetziger Bestellung.
Und irgendwo las ich, dass jemand Copper Felgen in Kombi mit Farbe Blau nicht mochte.
Seht Ihr, alles Geschmackssache...ich finde es gerade cool.
In jedem Fall verwunderlich, dass der Born nicht teurer wurde.
Oder findet irgendwer was in der alten Ausstattung, was jetzt weggespart wurde?
Alles anzeigen
Die Frage der Leasingrate können nur die Händler beantworten, die man danach fragt. Ein Anstieg der Rate beim Übergang vom Auslaufmodell zum Facelift wäre jetzt keine große Überraschung.
Der UVP ist bei VW das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde, weil eh rabattiert verkauft wird. Mich verwundert dennoch, dass die Einstiegsversion nicht günstiger geworden ist, trotz mindestens 2.000 Euro weniger Materialkosten beim neuen Akku. Gleichzeitig ist die Kluft zum größeren Akku immer noch 6.000 Öcken tief, was nur noch Reaktionen zwischen Kopfschütteln und "verpisst euch ma" auslöst.
Ach, die vielen nicht zu Paketen zusammengefassten Einzeloptionen (Sitzheizung, doppelter Ladeboden, Navi(!!!!)) irritieren mich immer noch. Und die Einzonenklimaautomatik im Jahre des Herrn 2026 ist frech.