Beiträge von AdiSoLaLA

So, nachdem das Modul letzten Freitag nicht eingetroffen ist und dies aber heute der Fall war, hab ich jetzt einen neuen Termin am Mittwoch den 17.1., natürlich Leihwagen inklusive.

Ist dann gut, denn in letzter Zeit hat er oft innert rd. 5 Min. 4-5 Mal versucht, eine Verbindung aufzubauen und schön wird es auch sein, wenn die Innenbeleuchtung wieder regelmässig funzt :thumbup:

Und noch eine Sache zur Ladeklappe ("Tankklappe"). Mir ist es nun schon zwei oder drei mal passiert, dass ich mit offener Klappe losgefahren bin!

Grins, beim ersten Schneefall in diesem Winter, hab ich meiner Frau hinter her gewunken, aber sie hat es nicht bemerkt und ist mit offenem Deckel in die Stadt gefahren.

z.G. waren bei diesem Wetter keine Radfahrer unterwegs, ansonsten es auch hätte schief gehen können, denn die Dinger sind grösser als die bisherigen Tankklappen .

Seit diesem Vorfall mache ich den Deckel gleich zu, nachdem ich den Stecker gezogen hab und erst dann roll ich das Kabel zusammen, denn es wäre mir fast nochmals passiert.

Und was glaubt ihr wieviele zufriedene Cupra Born Fahrer auf den Straßen unterwegs sind?

Meistens melden sich im Internet nur die Leute, die ein Problem haben.

Positive Feedbacks sind eher die Ausnahme und eher von Leuten die sowieso in einem Forum aktiv sind.

Es gibt Leute welche schneller mal zufrieden sind (dazu zähle ich mich), es gibt solche welche wegen des kleinsten Details unzufrieden sind und solche, welche ständig rum nörgeln usw... und alles darf sein und man muss auch nicht immer gleicher Meinung sein.

Schliesslich ist ja ein Forum da, Erfahrungen und Meinungen austauschen zu können und jeder kann sich raus picken, was er für sich als gut hält.

Kurzum "leben und leben lassen"

Besten Dank für die super schnelle Antwort ! :thumbup: :thumbup:

Und sry., hätte ich wohl über Sufu selber finden sollen...und irgend wie war mir, als ob ich das auch schon gelesen hätte, aber ich werde halt älter ;)

Hab von der Werkstatt soeben die Bestätigung bekommen, dass das Dachmodul ausgetauscht wird und zusätzlich noch Updates gemacht werden.

Wenn das Teil (ab Werk) rechtzeitig geliefert wird, wird das Ganze am 15.1. über die Bühne gehen und wenn alles gut läuft, haben wir den Born abends wieder.

Guten Morgen liebe Leute

Mal ne Frage (falls es schon einen Thread dazu gibt..bitte "umleiten") ;

Seit rd. 1-2 Monaten versucht der Born kurz nach dem Start eine Verbindung, vermutlich zum Notruf, aufzubauen, obwohl wir nie was veranlasst haben.

Bis an hin, konnte man mit einmal abbrechen, das Problem "lösen", seit gestern aber, kommt das aber ca.2- im schlechtesten Fall 4 mal.

Gefühlt ist zur gleichen Zeit, auch das Problem mit der Innenbeleuchtung (oben) aufgetaucht.....hat vllt. einen Zusammenhang !?

Ja, ich habe einen Termin in der Werkstatt, möchte aber gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind, ob es da schnelle Lösungen gibt, oder ob das Fahrzeug wirklich 2 Tage in der Werkstatt stehen muss ?

Klar, wir werden gratis einen Ersatzwagen haben...aber wir fahren halt trotzdem lieber unseren Born.

Für eure Antworten schon mal im Voraus ein herzliches MERCI !! :)

Nennt man das Egomane oder wie war nochmal der Begriff wenn man nur das seine sieht und die Probleme anderer nicht Ernst nimmt und nicht einsieht? :/

Egomane ist hierzu aber wohl gänzlich unzutreffend!

Ansonsten es ja auch auf dich zutreffen könnten, du kannst o. willst ja auch nicht einsehen, dass Andere nicht dieselben Probleme haben wie du, ernst nehmen sieht dann aber auch anders aus !?

bz. Speicher

Selbst der PV-Installateur meinte in Sachen Speicher "nice to have" und ja, hätte ich zu viel Kohlen, hätte ich den Speicher dazu genommen.