Beiträge von Stella

    77kw/h sind auch auf dem Mond 77kw/h, da kann man nix verkehrt machen.

    Bwwaaahhhhh...

    Screenshot_20211006-160751_Chrome.jpg


    Die Einheit heißt kWh!!! Leistung x Zeit = Energie


    kW/h gibt es nicht!!! Es sei denn, du möchtest die Änderung der Ladeleistung pro Zeiteinheit beziffern. Zum Beispiel "Die Ladeleistung verringert sich ab einem SoC von 30% mit einer Geschwindigkeit von 2kW/min." um etwa eine Ladekurve zu diskutieren. Dann kann man von "Leistung pro Zeiteinheit" sprechen. Da es hier aber hauptsächlich um geladene, verbrauchte oder speicherbare Energiemengen geht, lautet die korrekte Einheit kWh!


    Ist jetzt nicht gegen dich @M Power , das fällt generell immer wieder auf.

    Die Dame am Telefon fragte mich, ob ich die Premiumwäsche für 45 Euro oder die Ultimative für 65 Euro möchte. Als ich ihr sagte, dass ich die kostenlose Wäsche im Rahmen von Cupra Care möchte, musste sie erstmal suchen.

    ...tuut... tuut...

    "Hallo...?"

    ...tuut...

    "Oh, sie haben ja aufgelegt..."


    🤣🤣🤣


    Watt? 65 Euro? Ist das ein Jahresabo, oder was? Oder wird da neu lackiert... 😏

    Warum lässt du den Drehsteller nicht einfach auf "R"?

    Mach ich beim meinem 7er Golf auch so, weil ich öfters längst zu Straße einparke. Wenn ich es nicht brauche, stelle ich den Schalter in die Mitte und gut.

    Ich weiß deinen gut gemeinten Rat zu schätzen. Aber wenn du deinen Born "in Händen hälst" wirst du verstehen, warum das nicht funktioniert. 😌😙


    Kurz, beim Skoda Enyaq geht das genau so, wie du schreibst. Der Born hat einen "Software"-Drehsteller, der bei jedem Start auf einer festen Position steht (und das ist nicht "R"). Durch Drehen kann man dann die Positionen ändern.

    Verständnisfrage: Warum benötigst du zum rückwärts ins Carport schieben die Absenkung des rechten Rückspiegels?

    Ich habe in der Breite nur begrenzt Platz unterm Carport und muss das Auto daher mit der Beifahrerseite möglichst nah an die Wand stellen. Wenn ich den Spiegel nicht absenke, sehe ich nur die Wand. Abgesenkt sehe ich die Kante vom Übergang Hauswand zum Boden und kann dort genau ranzirkeln, genau wie beim Bordstein.

    Es ist ja nun mal so, dass die Funktion "Absenken beim Rückwärtsfahren" im Menü aktiviert werden muss. Dann soll er das auch bitte tun (ohne dass ich am Drehsteller nochmal eingreifen muss). Wer das nicht möchte, soll es im Menü nicht aktivieren.

    Es muss einfach ein default-Verhalten einstellbar sein und ein fallweises Verhalten möglich sein. Default-Absenken ist aber momentan nicht möglich. Wer das Absenken nur fallweise braucht, kommt derzeit gut zurecht.

    So hab ich das auch gesehen. Fahr mal bei Gelegenheit im ESC Sport laut Tacho 165 und schau, was das GPS anzeigt...

    Ich finde, dass man den Drehsteller zum Absenken des rechten Spiegels betätigen muss ist fast noch nerviger als die obligatorische Nutzeranmeldung beim Start.

    Ich fahre rückwärts auf mein Grundstück zum einparken im Carport. Und um die Straße nicht unnötig zu blockieren, möchte ich das zügig gestalten. Linke Hand am Lenkrad, rechte Hand betätigt den Wahlschalter. Dann merke ich, dass der Rückspiegel nicht absenkt. Also Hände umgreifen (Rechte Hand ans Lenkrad, linke Hand tastet nach dem Drehknopf). Und jedes Mal: 😠😡🤬🤯