Beiträge von Stella

    Also mein Rangfolge bei den Farben war:


    Aurora

    Quasar


    dann lange nichts...


    Silber

    Weiß

    Rot

    Vapor


    Quasar wurde es nicht, weil unser Enyaq schon Quartz-Grau ist. Aurora hat durch die Werbung einfach den höchsten Wiedererkennungswert.


    Silber war mir zu sehr "Understatement" für die auffällige Karosserieform.

    Weiß war das Auto davor, welches vom Born abgelöst wurde.

    Rot beißt sich mit den Kupferakzenten. Wären diese Teile hier schwarz, sähe das anders aus.

    Vapor möchte ich hier nicht unnötig schlechtreden... 😌

    Ich habe auf der Strecke zu meiner Arbeit einen Verbrauch von ca 12KWH/100KM auf dem Rückweg sind es ca 24KWH/100KM. Ich müsste nochmal nachschauen was mein Langzeitverbrauch (800~KM) genau ist. Zuletzt war der auf 18KWH/100KM.

    Oha... also Morgens bummelst du (ich will nicht zur Arbeit) und Abends beeilst du dich (bloß schnell weg hier). 🤪😆

    Aber dass du dann das Doppelte verbrauchst, hätt ich nicht gedacht... 🙂🙃

    Obwohl ich nicht vorhabe, dieses Angebot zu nutzen, würde mich mal interessieren, wie die Autohäuser auf Dauer diesen Service organisieren sollen, wenn aufgrund steigender Zulassung viele Cupra-Fahrer davon Gebrauch machen wollen :/ .

    Anscheinend ist es ja bereits jetzt nicht überall ganz unproblematisch, spontan an so einen Termin heranzukommen.

    Ja gar nicht. Wenn die Nachfrage steigt, bekommt man halt später einen Termin. Das werden dann viele nicht auf Dauer mitmachen und das Angebot folglich nicht mehr nutzen. Das reguliert sich quasi von selbst.

    Ggf. werden noch vermehrt Gutscheine für andere Waschanlagen rausgegeben, ansonsten Achselzucken...

    Der Server ist down wegen Wartungsarbeiten.

    Ich hab mich bei Cupra beschwert das mein Tracking Code nicht geht, nach den Wartungsarbeiten soll ich es dann nochmals versuchen, dann sollte es klappen.

    Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich gestern Abend das Auto nicht über die App erreichen konnte. Wartungsarbeiten müssen gemacht werden, keine Frage. Aber wozu wurde so etwas wie ein Disclaimer erfunden?

    Also ich würde doch denken, dass Karossen, die vor der Pause aufs Band gestellt werden auch noch zuende gebaut werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Ende der letzten Schicht vor den Ferien überall auf den roten Knopf gedrückt wird und einige halbfertige Autos am Transportsystem zwei Wochen lang in der Luft hängen. 🤔

    Demnach gehe ich davon aus, dass wer jetzt eine FIN hat, keine zusätzliche Verzögerung durch die Werksschließung hinzunehmen hat.

    Oder kennt sich da jemand aus und kann genau sagen, wie das läuft?

    Anders gefragt, welche Nachteile hätte ich ohne Cupra Conect ?

    Ich denke mal, dass dann alles was mit der App machbar ist, wegfällt.

    Jedoch dürften sich weiterhin die Navidaten aktualisieren und OTA-Updates davon auch nicht betroffen sein.

    Da die Verbindungsstabilität zwischen App-Server-Auto teilweise wirklich schlecht ist, müsste man nach Ablauf des Jahres wirklich mal testen, ob es nicht auch ohne Connect geht. Habe z.B. vorhin mehrmals erfolglos versucht, den laufenden Ladevorgang zu beenden (da der PV-Überschuss gegen null ging). Immer wieder mit Timeout-Meldung abgebrochen. Also rausrennen und manuell Laden beenden. Wenn es nicht funktioniert und oftmals nur nervt, brauch ich es nicht. 🤷‍♂️

    @Bernhard Danke, dann brauch ich ja gar nicht erst nachfragen. Das fällt denen natürlich leicht, großzügig einen Service anzubieten, von dem sie wissen, dass er kaum in Anspruch genommen wird. Ist mir zu umständlich, da schmeiß ich lieber zuhause den Kärcher an...