Beiträge von Stella

    Sehr cool Stella, dass du das nachvalidierst! :thumbup: Ich werde es bei Gelegenheit auch noch mal mit GPS prüfen. Aber sonst würde es ja heißen, dass bei ESC Sport der Tacho falsch geht?

    Naja, der Tacho würde dann etwas mehr zu viel anzeigen. Er darf ja nur nicht zu wenig anzeigen. Aber wie es sich verhält, müssen wir halt erstmal herausfinden.

    Haha :D


    Dann rechnet das ICAS1 die EML_AnzeigegGeschwindigkeit falsch, wenn das ESP im Sportmodus ist ...


    Es hätte mich auch gewundert, wenn der V_max-Limitiert über das ESP beeinflusst werden kann.

    Das hätte ich ja gerne noch weiter validiert. Aber Vmax nuckelt halt doch ganz schön am Akku. Wenn es so ist, wie du vermutest, müsste GPS im ESC-Sport bei Anzeige 165km/h ja weniger als 162 anzeigen, also vermutlich 157 oder 158.

    Grad nochmal auf der "Rennstrecke" gewesen. Nun ja, ich habe Teilergebnisse zu vermelden.

    Gestartet im ESC Sport und tatsächlich zeigt er dort auf Anhieb 170km/h an. Dann im Menü auf ESC on geschaltet, hatte keine direkten Auswirkungen (er übernimmt also nicht direkt restriktiv die neue Einstellungen), blieb bei 170. Dann etwas langsamer gefahren und wieder Anlauf genommen, erreicht er nur 165km/h (da hatte er dann wohl die neue Einstellung übernommen). Im GPS habe ich aber in beiden Fällen nicht mehr als 162km/h gesehen. Danach wieder auf ESC Sport gestellt, gewendet (also Abfahrt und Auffahrt entgegengesetzte Richtung 🙂🙃), erreicht er trotzdem nur 165km/h. Dann habe ich kurz einen Rastplatz angesteuert, Fahrzeug abgeschlossen, kurz gewartet, wieder los. Dann war aber zuviel Verkehr für Vmax. Wieder gewendet, erreicht er aber wieder nur 165km/h (immer noch in ESC Sport). SoC am Anfang des Tests: 52%, am Ende: 34%. Kann sein, dass es am zu niedrigen SoC lag, dass er trotz zwischenzeitlicher Pause nicht wieder auf 170km/h ging. Zu prüfen wäre auch nochmal die GPS-Geschwindigkeit bei Anzeige 170. Subjektiv hatte ich schon den Eindruck, dass er minimal schneller war. Weitere Tests bei höherem SoC werden folgen.