Beiträge von mister_funk

    Was denn für nen Bedienerfehler?

    Das auto steht an derselben stelle wie die letzten Wochen auch und wurde genauso abgestellt und an den Einstellungen und Usern wurde auch nix verändert.


    Vll auch einfach Glück welches Auto/App an welchem Server angemeldet ist.

    Diesmal ist’s wenigstens richtig offline :D ;( ,… auch der Fahrzeug Status zeigt nix mehr an. :rolleyes:


    Ich sag’s euch, Serverproblem nach ner gewissen Laufzeit. Zuviele Anfragen oder Speicher voll oder GarbageCollection kaputt oder sowas… erst gehts gut, dann wird’s langsamer, dann gehts gar nicht mehr. Bis einer den Server neu startet und komisch im Testsystem gehts immer.

    Wäre allerdings nen brutaler Anfängerfehler 8|.

    Und die hosten sowas ja wohl hoffentlich nicht einfach irgendwo bei denen im Keller.

    🙄

    Genau das meine ich doch vergleicht nicht immer nur GJR mit Winterreifen… die sind gerade im Sommer schlechter. Schön bei 30 grad mit feuchter Straße, ein paar Pfützen und dann ne gefahrenbremsung aus über 80kmh mit leichtem lenkeingriff zum ausweichen. Da siehst du mit dem GJR aber sowas von alt aus.


    Und unter testbedingungen sind die Winterreifen auch immer besser als GJR. Am Ende geht es im Sicherheit und man spart dort am falschen Ende.


    Und um die Katze mal ausm Sack zu lassen. Ich hab auch gerade die GJR von Conti drauf mit denen der Born ausgeliefert wurde… hmm ja fährt ok, ist aber kein Highlight,

    a) der direkte Vergleich was ein WR/SR kann

    b) find ich ihn total rumpelig und laut


    Ich wollt ihm ne Chance geben (hätte es in der Bestellung da Vorlauf eh nicht ändern können), aber im Frühjahr fliegt das Ding runter und es kommt was richtiges drauf.

    Zum Vergleich starten der Klimatisierung:

    Cupra App: 20 Sekunden

    Mercedes Me: 10 Sekunden


    Zuerst ging das in der cupra app sogar innerhalb von wenigen Sekunden … zumindest die Mitteilung dass es ans Auto gesendet wird. Dann gab es ein App-Update und jetzt ist es völlig kaputt. Dass das keiner getestet hat und dass sie es nicht nach 2 Wochen schaffen das wieder zu fixen ist halt echt nen Armutszeugnis.


    Wahrscheinlich sind aber auch die Serverkapazitäten irgendwie am Ende… gefühlt wird das von Tag zu Tag langsamer, bis sie wieder nen total Ausfall oder Update haben (Server Neustart) und dann gehts wieder nen paar Tage :/ X/

    Ich kann nur ganz Jahres Reifen empfehlen. Spart Geld und Zeit :)

    Ne Empfehlung für Ganzkahresreifen geben, wenn es um ne Rückzahlung für ein falsch geliefertes Produkt geht, da muss man auch erstmal auf die Idee kommen.

    Wenn ich nen Golf bezahle, nen Polo bekomme, dann will ich auch nicht hören dass ich nen Trabbi kaufen soll.


    Vom Sicherheitstechnischen Standpunkt aber Vll auch nen passender Vergleich!!


    Und wieso wird eigentlich immer nur über die Eigenschaften von Ganzjahresreifen im Schnee diskutiert? Die echten Schwächen vom GJR liegen im Sommer, da 95% aller GJR verkappte Winterreifen sind.

    Unter iOS ist jetzt auch Version 1.7.0 verfügbar. Vielleicht helfen die „Fehlerbehungen“ laut Release Notes dem ein oder anderen. Bei mir sieht alles unverändert gut aus in der App.

    Hab auch keine Veränderungen feststellen können, außer dass der Start-Knopf für die Klimatisierung nicht mehr funktioniert... oder erst beim 10. mal drücken...


    Leider immer noch alles ziemlich langsam/hakelig, aber ansich funktioniert alles.


    Mein Händler wollte auch unbedingt eine Führerscheinkopie um das einzurichten und am Ende war überhaupt nix eingerichtet... musste ich alles selber machen (Account anlegen, Benutzer im Auto registrieren, Auto mit Account verknüpfen etc. pp).