Cupra Ladetarife

  • Was mich vielmehr dabei interessiert:


    Wenn ich plug & charge aktiviert habe (und es funktioniert), kann ich dann überhaupt noch frei an der Ladesäule wählen, mit welchem Tarif ich laden möchte ?


    Wahrscheinlich nicht und ich lade dann immer mit dem elli-Tarif und nicht mit dem günstigsten, nehme ich an...

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Was mich vielmehr dabei interessiert:


    Wenn ich plug & charge aktiviert habe (und es funktioniert), kann ich dann überhaupt noch frei an der Ladesäule wählen, mit welchem Tarif ich laden möchte ?


    Wahrscheinlich nicht und ich lade dann immer mit dem elli-Tarif und nicht mit dem günstigsten, nehme ich an...

    Wenn du einfach anstöpselst, wird vermutlich der hinterlegte Tarif genommen. Um das zu vermeiden, kannst du denke ich die Säule über nen anderen Weg freischalten (Karte, App) und dann erst das Kabel verbinden, dann sollte es darüber abgerechnet werden.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Sagt mal funktioniert eure RFID Ladekarte von Plug n Charge Korrekt?


    Ich habe es jetzt drei mal probiert an unterschiedlichen Ladesäulen unterschiedlicher Anbieter und nicht einmal startete see Ladevorgang.


    Wenn ich dann in der App die Säule wähle und den Ladevorgang starte klappt’s und wird korrekt abgerechnet. Bin also bisher nicht liegen geblieben, aber ne Funktionierende Karte wäre schon gut. :/

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Meine funktioniert jedes Mal. Vielleicht waren bei deinen Versuchen aber auch Serverprobleme im Hintergrund?


    Nur um eine Fehlerquelle auszuschließen, entschuldige die vielleicht blöd wirkende Frage: Hast du die Karte nach Erhalt in der App mit deinem Account gekoppelt?

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Bei mir funktioniert die Karte nicht an einer nahe gelegenen Schnellladesäule von Allego. Laut Kundenservice von Cupra sind einige Probleme mit Säulen des Betreibers Allego bekannt und sie würden dran arbeiten.

    Zeitraum der Lösung unbekannt.

    An anderen Ladesäulenbetreibern funktioniert meine Karte.

    Gruß

    Sven

  • Bei mir funktioniert die Karte nicht an einer nahe gelegenen Schnellladesäule von Allego. Laut Kundenservice von Cupra sind einige Probleme mit Säulen des Betreibers Allego bekannt und sie würden dran arbeiten.

    Zeitraum der Lösung unbekannt.

    An anderen Ladesäulenbetreibern funktioniert meine Karte.

    Allego kann ich bestätigen und das bei unterschiedlichen Säulen!

  • Waren unterschiedliche Säulen, eine Allego war auch dabei...


    Nur um eine Fehlerquelle auszuschließen, entschuldige die vielleicht blöd wirkende Frage: Hast du die Karte nach Erhalt in der App mit deinem Account gekoppelt?

    Hmm, da kann ich tatsähclich gerade nicht eindeutig mit Ja antworten. Das schaue ich mir nochmal an. Die Karte wird doch personalisiert geliefert... ich war davon ausgegangen, dass die dann zu meinem Vertrag passt.

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Nur um eine Fehlerquelle auszuschließen, entschuldige die vielleicht blöd wirkende Frage: Hast du die Karte nach Erhalt in der App mit deinem Account gekoppelt?

    Die Frage war offensichtlich nicht blöd, sondern genau richtig. Da ich die Karte erst nach der Aktivierung des Abos in der App bestellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass die mir zugesandte Karte natürlich mit meinem Account gekoppelt ist. Tja weit gefehlt, die Karte muss in der App nochmal "eingescannt" werden.


    Besten Dank an CupraCupra das hätte echt noch gedauert, bis ich das alleine gefunden hätt.

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte! 😊 Ich vermute, dass es sich da um einen Sicherheitsmechanismus handelt, falls die Karte auf dem Postweg abhanden kommt.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • ....

    Besten Dank an CupraCupra das hätte echt noch gedauert, bis ich das alleine gefunden hätt.


    Freut mich, dass ich dir helfen konnte! 😊 Ich vermute, dass es sich da um einen Sicherheitsmechanismus handelt, falls die Karte auf dem Postweg abhanden kommt.

    Zeigt wieder mal, wie hilfreich solch ein Forum sein kann :thumbup: :)