Beiträge von Catan

Ich grab mal diesen Thread aus.

Wenn ich mit meinem Born rückwärts ausparke und die Lenkung stark einschlagen muss, "rumpelt" es auf der Vorderachse bzw. am Lenkrad.

Es fühlt sich an, als würde das Auto vorne über das kurvenäußere Rad schieben.

Ich werde das noch bei Tageslicht auf einem großen Parkplatz mit einem Freund am Steuer testen, ob man von außen etwas erkennen kann.

Hatte dieses Phänomen schon jemand?

Liebe Grüße!

Habe heute früh bemerkt, dass auf der Fahrerseite wieder "Tropfen" im Cupra-Logo am Boden zu sehen sind.
    Denke, es liegt an dem nass-kalten Wetter zurzeit, obwohl unser Born die meiste Zeit unter dem Carport steht.

Vor zirka einem Jahr wurden schon bei beiden Spiegel etwas getauscht. Meiner Meinung nach beginnt die zweijährige Gewährleistung bei einem Teiletausch auf Gewährleistung für das getauschte Teil von neuem.
    Das würde bedeuten, dass ich wahrscheinlich jedes Jahr in die Werkstatt muss, um die diesen Defekt beheben zu lassen.

Weiß jemand von euch, was da eigentlich getauscht wird? Ich nehme mal an, der ganze Spiegel wird es ja wohl nicht sein, sondern nur das Bauteil für die Logo-Projektion.

Mir würde auch statt dem Logo ein einfacher Lichtpunkt am Boden genügen. Gibt es die Möglichkeit, die "Logo-Linse" zu entfernen bzw. eine Lampe zu verbauen, sodass nur ein Lichtpunkt am Boden zu sehen ist?

Dann würde ich mir eventuell auch die Werkstattbesuche sparen.

Danke für eure Antworten und Ideen.

Was war da mit deine Lenkung? Ich habe auch so ein "Rippeln" irgendwie von den Reifen/Lenkung wenn ich bei eingeschlagener Lenkung rückwärts los fahre.

Hallo tosti,

das könnte es sein:

bzw.

Ich hatte unter anderem wegen den automatischen Anrufen vorige Woche einen Werkstattaufenthalt von zwei Tagen. Als ich den Born wieder holen konnte, wurde mir gesagt, dass dieses Problem durch ein Update "repariert" wurde. Mal sehen ob es das wirklich ist...

Ich dachte mir nach den bisherigen Beiträgen hier im Thread gleich, dass es mit einem Update nicht gelöst sein kann...

Am Montag in der Früh hatte es bei uns -6 °C, da wollte der Born gleich wieder beim Concierage anrufen. Somit habe ich Ende Februar wieder einen Werkstatttermin.

Mittlerweile vermute ich, dass der Fehler vermutlich bei kalten Temperaturen auftritt.

Hat vielleicht jemand bei dem das Dachmodul getauscht wurde, eine aktuelle TPI, die ich dem "Serviceberater" mitteilen kann?

PS: Rumpeln beim mechanischem Bremsen und "Rippeln" der Lenkung bei (fast) vollständigem Einschlag wurde repariert bzw. upgedated.