Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Heute den Born wieder aus der Werkstatt geholt; beide Außenspiegel wurden getauscht, da auf der Fahrerseite angeblich auch schon Fehler erkennbar waren.

    Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023

  • Falls es jemanden beruhigt: beim Golf 8 gibt's das gleiche Problem :rolleyes:

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Falls es jemanden beruhigt: beim Golf 8 gibt's das gleiche Problem :rolleyes:

    Das sind die gleiche Lieferanten und teilweise auch die gleichen Bauteile.

  • Hi,


    bei mir ist der Fehler jetzt auch aufgetreten... :/ Nach ca. 11 Monaten. Im Winter.

    Ich habe auch den Winter/Feuchtigkeit im Verdacht. Es wurde bei mir bereits 2 mal ausgetauscht. Jedes mal ist es im Winter aufgetreten.

  • Meine sind neu seit gestern. Laut Mechaniker ist es die schnelle Hitzeentwicklung in den Linsen. Anscheinend soll es da bald ein Update geben was die Leuchtzeit der Logos verkürzt(laut internen Mails).


    Lg

  • Meine sind neu seit gestern. Laut Mechaniker ist es die schnelle Hitzeentwicklung in den Linsen. Anscheinend soll es da bald ein Update geben was die Leuchtzeit der Logos verkürzt(laut internen Mails).


    Lg

    das ist ja fast wie "Wasserhahn tropft - da stellen wir das Wasser ab - und alles ist wieder gut"

    :P :P :P

  • .

    Meine sind neu seit gestern. Laut Mechaniker ist es die schnelle Hitzeentwicklung in den Linsen. Anscheinend soll es da bald ein Update geben was die Leuchtzeit der Logos verkürzt(laut internen Mails).


    Lg

    Geil, da wird am Symptom rumgedoktert und nicht die Ursache bekämpft. Andere Hersteller verwenden hitzebeständiges Material. Der VW Konzern spart auf Kosten der Kunden lässt einfach das Licht kürzer leuchten. Was kommt als nächstes? Wenn das nichts hilft kommt ein Update, welches das Licht gar nicht mehr leuchten lässt? Dann kann sich der dumme Kunde selbst eine Schablone schnitzen und das Cupra Logo mit einem fluoreszierenden Stiift auf den Boden malen oder was? 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Meine sind neu seit gestern. Laut Mechaniker ist es die schnelle Hitzeentwicklung in den Linsen. Anscheinend soll es da bald ein Update geben was die Leuchtzeit der Logos verkürzt(laut internen Mails).

    Sind doch LED Lämpchen drin. Ich behaupte, wenn im Sommer das Auto an der prallen Sonne steht, wird es im Spiegel definitiv heisser... Oder verkürzt das Update auch die Sonneneinstrahlung und damit auch den Klimawandel? ;)

  • Oder verkürzt das Update auch die Sonneneinstrahlung und damit auch den Klimawandel? ;)

    Dann wird empfohlen das Auto nur noch im nördlichen Lappland in den Monaten November bis Februar zu verwenden. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home