Ich habe meinen schlank ausgestatteten Born (nur Pilot M und below zero mit 19Zoll felgen) im März bestellt und da eine Bestellung des Autohaus übernommen und Tech L rausgenommen. Mein Händler ist im Mai noch von einer Produktion im Juni ausgegangen. Laut dem was man hier so liest, wurden in den letzten Wochen doch eigentlich die meisten ähnlich ausgestatteten Born, die im März oder auch erst im Aprill bestellt worden sind schon geliefert. Deshalb war ich recht zuversichtlich, als ich mitte Juni beim Cupramaster meinen Bestallstatus abfragen wollte. Die Antwort hat dann 3 Wochen gedauert, da das Autohaus gehackt worden ist. Nun habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Born nicht mal eingeplant worden ist. Vor den Werksferien bei VW wird er also sicher nicht mehr gebaut. Danach sind dann wohl die XL Ausstattungen dran. Dann könnte es mit meinem schlanken Born wohl noch länger dauern. Das Problem ist nur, dass bei meinem jetzigen Auto, das nach Lieferung des Born verschrottet werden soll, Ende August die technische Hauptuntersuchung ansteht und ich möchte ungern darin noch Geld investieren. Das kann doch noch knapp werden mit dem Born, obwohl sich mein Verkäufer im März sicher war, dass sich das ausgeht.
Beiträge von Mr. President
-
-
Für mich würde es ein Träger der an die Heckklappe geschnallt wird auch tun - da ich den Träger eher selten nutze. Hat jemand damit schon Erfahrungen - gibt es kompatible Modelle? Bei einigen Modellen im Markt ist der Born noch nicht aufgelistet.
Ist dir beim Born (so wie beim ID3 schon mal der Heckspoiler aufgefallen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Fahrradträger dran machen kann. Nachrüsten einer Anhängekuplung ist da wohl die einzige Möglichkeit.
-
Von den aktuell verfügbaren Farben geht nur dunkelgrau und weiß. Was mir aber richtig gut gefallen würde ist schwarz matt so wie der Formentor. Würde mit den Akzenten an der c Säule und dem Kupfer super ausschauen
-
Alles das soll mein Wattpilot in Verbindung mit dem Fronius WR können.
Ich habe auch den Wattpilot und den Fronius Wechselrichter mit BYD Speicher bestellt. Mal sehen was früher da ist, die PV Anlage oder der Born. Laut Autohaus soll mein Born im Juli geliefert werden. Somit werd ich wohl die ersten Ladungen meines Born noch ohne Solarstrom machen müssen.
-
Mir gefällt der aktuelle Born deutlich besser. Der Urban Rebel und der Tavascan sind aber beide schön. Aber bis 2025 möchte ich nicht mehr warten.
-
Hallo zusammen,
nach mehreren Wochen stillen Mitlesens, melde ich mich auch einmal zu Wort.Habe ein Fahrzeug aus einer Händlerbestellung vom November übernommen und laut meinen Wünschen umkonfiguriert.
Heute bekam ich die Info, dass er zwar keine Info hat (Klassiker, wie es scheint) aber er schätzt, dass mein Born im September/Oktober geliefert wird.
Zudem sagte er, dass ab dem jetzigen Zeitpunkt alle Fahrzeuge mit Modelljahr 2023 gebaut werden.
Was ändert sich beim Modelljahr 2023?Hallo Mardav,
wo hast du bestellt? Auch bei Barchetti in Bozen?
-
-
Von welcher Marke ist denn die Anhängerkuplung?
-
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben hat der Born ja serienmäsig eine Frontkamera im Bereich des Rückspiegels. Wenn man das Pilot M Paket dazu gekauft hat, hat er auch eine Rückfahrkamera, die im gegensatz zum ID3 nicht hinter dem Kofferraumgriff sitzt, sondern stendig Bilder liefern könnte. Vielleicht sollte man mal an Cupra schreiben, ob keine Dashcamfunktion geplant ist, die Hardware were ja schon da. Das wäre für mich auch eine sinnvolle Zusatzsoftware, für die ich bereit wäre Geld auszugeben.
-
Die habe ich auch gesehen. Eventuell wird das auch meine Lösung.
Da im Born aber schon eine Kamera verbaut ist, wäre die Dashcamfunktion eine Idee für ein sinnvolles Software Update. Auch für die Smartphone App würden mir Zusatzfunktionen einfallen. Z.B. ein Fernzugriff auf die Fahrzeugkamera (speziell bei 360° Kamera) um von Unterwegs nach dem Born zu schauen. ...