Beiträge von Mr. President

Für mich würde es ein Träger der an die Heckklappe geschnallt wird auch tun - da ich den Träger eher selten nutze. Hat jemand damit schon Erfahrungen - gibt es kompatible Modelle? Bei einigen Modellen im Markt ist der Born noch nicht aufgelistet.

Ist dir beim Born (so wie beim ID3 schon mal der Heckspoiler aufgefallen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einen Fahrradträger dran machen kann. Nachrüsten einer Anhängekuplung ist da wohl die einzige Möglichkeit.

Alles das soll mein Wattpilot in Verbindung mit dem Fronius WR können.

Ich habe auch den Wattpilot und den Fronius Wechselrichter mit BYD Speicher bestellt. Mal sehen was früher da ist, die PV Anlage oder der Born. Laut Autohaus soll mein Born im Juli geliefert werden. Somit werd ich wohl die ersten Ladungen meines Born noch ohne Solarstrom machen müssen.

Hallo zusammen,
    nach mehreren Wochen stillen Mitlesens, melde ich mich auch einmal zu Wort.

Habe ein Fahrzeug aus einer Händlerbestellung vom November übernommen und laut meinen Wünschen umkonfiguriert.

Heute bekam ich die Info, dass er zwar keine Info hat (Klassiker, wie es scheint) aber er schätzt, dass mein Born im September/Oktober geliefert wird.
    Zudem sagte er, dass ab dem jetzigen Zeitpunkt alle Fahrzeuge mit Modelljahr 2023 gebaut werden.
    Was ändert sich beim Modelljahr 2023?

Hallo Mardav,

wo hast du bestellt? Auch bei Barchetti in Bozen?

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben hat der Born ja serienmäsig eine Frontkamera im Bereich des Rückspiegels. Wenn man das Pilot M Paket dazu gekauft hat, hat er auch eine Rückfahrkamera, die im gegensatz zum ID3 nicht hinter dem Kofferraumgriff sitzt, sondern stendig Bilder liefern könnte. Vielleicht sollte man mal an Cupra schreiben, ob keine Dashcamfunktion geplant ist, die Hardware were ja schon da. Das wäre für mich auch eine sinnvolle Zusatzsoftware, für die ich bereit wäre Geld auszugeben.

Die habe ich auch gesehen. Eventuell wird das auch meine Lösung.

Da im Born aber schon eine Kamera verbaut ist, wäre die Dashcamfunktion eine Idee für ein sinnvolles Software Update. Auch für die Smartphone App würden mir Zusatzfunktionen einfallen. Z.B. ein Fernzugriff auf die Fahrzeugkamera (speziell bei 360° Kamera) um von Unterwegs nach dem Born zu schauen. ...

Beim Born sitzt ja serienmäsig hinter der Windschutzscheibe, beim Rückspiegel eine Kamera zur Verkehrszeichenerkennung. Beim Pilot M Paket gibt es auch noch die Rückfahrkamera. Praktisch wäre doch, wenn Cupra ins Inforainment eine aktivierbare Dashcamfunktion integrieren würde. Die Hardware ist ja vorhanden. Und aus meiner Sicht wäre das eine echt nützliche Funktion.