Beiträge von JoKim

    Mal gespannt wie das bei meinem Leasing läuft… am 05.12. beim und mit dem Händler gemacht. Verkäufer hat paar Dokumente hochgeladen weil die im Autohaus wohl gescannt wurden und ich dann noch die Bestätigung wahrheitsgemäßer Angaben unterschrieben und hochgeladen…der Verkäufer meinte er hat alles hochgeladen, die Kalkulation fürs Leasing wegen dem Herstelleranteil würde ich nicht sehen …


    bisher noch nix gehört … seit 05.12. steht beim Status: Antrag in Bearbeitung

    naja Verkäufer hat dort gekündigt…warten wir’s ab… Verkaufsleiter rief vorhin an… der erzählt mir was komplett anderes als der Cupra Master…

    Gut zu wissen. :thumbup: Habe am 6.12. beantragt und auch auf gleichem Stand, passt also. Nachdem Ende Dezember doch noch einige hier sehr schnell bearbeitet wurden, werde ich schon langsam nervös. ^^ Aber gönnen wir den Damen und Herren vom Amt auch die etwas ruhigeren Arbeitstage zum Jahreswechsel.


    Aber ich habe hier also meinen Orientierungspunkt gefunden. dm2023 Bitte melden, wenn was passiert ist! ;)

    So, hab den Born heute nochmal nen Tag beim Händler gehabt wegen der einen oder anderen Kleinigkeit, wie Unebenheiten im Armaturenbrett, Einstellungen werden nicht gespeichert und eben den Roststellen. Sodass ich das zumindest mal direkt angemerkt habe und es dem Autohaus bekannt ist.


    Haben nun den Rost erstmal soweit entfernt und neu eingefettet. Ich werde es weiter beobachten, auch weil sich hier nicht das Bild ergibt, dass das bei vielen anderen auch auftritt.

    Eine Frage an diejenigen, die die Waschstraße meiden: Wie macht ihr das im Winter? Salz usw. von wegen Unterbodenwäsche. Das wird doch eher schwierig von selbst.

    So, am 10.12. noch schnell bei "Geld für eAuto" für die 400€ registriert und direkt für 2023 widersprochen. Heute kam die Bestätigung/Verifizierung. Und in der Übersicht steht auch direkt "Fahrzeug gültig bis" 31.12.2022. Soweit also erst einmal reibungslos. :thumbup:


    Für 2023 warte ich wohl auch nochmal ab. &Charge bietet nun selbst auch die Zertifizierung an und schreibt 3500 km gut. Das habe ich mal im Blick und werde mal schauen, wie es weiter da so läuft. Habe seit Juli immerhin schon knapp 1100 km eingesammelt und der Sommerurlaub 2023 ist schon einmal Fahrtkostenfrei, wenn alles läuft wie versprochen. Wer &Charge noch nicht kennt/nutzt, gerne auch an mich ein PN. ;)


    Ansonsten bin ich mal 2023 gespannt, sind ja alle sehr auf dem Zug aufgesprungen, dass es auf jeden Fall deutlich weniger geben soll. Bleibt spannend.

    Danke Euch beiden für die Rückmeldung. :thumbup: Ich bin also nicht alleine, auch wenn ich das nicht unbedingt lesen wollte. Baerlica hast du das beim Händler einmal angesprochen?

    Also ich finde es schon komisch. Bei meinem gerade abgegeben VW (12 Jahre alt) musste ich schon sehr genau suchen, um irgendwo eine kleine rostige Stelle zu finden. Jetzt fällt mir das in allen vier Türen ins Auge, dass nervt mich schon ein wenig.


    Sonst gab es ja hier wenige weitere Kommentare. Schließe ich daraus, dass es wohl bei den meisten nicht so ist?!


    Ich habe meinen Händler u.a. dazu kontaktiert und höre mir mal an, ob man das als normal verkaufen möchte.

    Hallo zusammen,


    nach ein paar Tagen mit dem Born und viel Regen in den ersten Tagen, fiel mir heute beim Aussteigen diese Stelle (siehe Foto) in der Fahrertür auf. Ich bin kein Profi, aber mit so rostigen Ansätzen habe ich so früh nun nicht gerechnet. :/ Hier im Forum habe ich noch gar nichts zum Thema "Rost" gelesen, daher habe ich mal ein neues Thema eröffnet.


    Wie sieht es bei Euch an diesen Stellen aus? Auf der Beifahrerseite ist das gleiche Bild zu sehen? Ist das normal? Bin ich da zu pingelig? Gerne einmal eure Rückmeldungen bevor ich da beim Händler mit vorstellig werde. ;)


    Danke und beste Grüße!

    So, liebe Leidensgenossinen und -genossen. Hiermit verabschiede auch ich mich endlich aus dem Wartesaal und bedanke mich für den mentalen und seelischen Beistand in den letzten knapp zwölf Monaten. ^^ :thumbup:


    Auto ist abgeholt und muss nun erstmal getestet werden. Memberbox, Fußmatten und Co waren aber schon einmal dabei.


    Wir lesen uns in den anderen Threads und ich wünsche allen noch Wartenden bestmögliche Geduld und behaltet die Vorfreude trotz allem immer bei.

    Ich bin nun auch zunehmend genervt von den Abläufen/dem Vorgehen bei Cupra. Hier mal wieder was zum Thema Rechnung.


    Auto gebaut am 14.10., die Rechnung wird auch auf diesen Tag datiert. Am 9.11. kam eine Kontoinformation, woraus ich sah, dass die Fälligkeit auch direkt am 14.10. liegt. Mich irritiert das etwas, ich rief einmal direkt dort an. Die Dame sagte nur, dass sei ja nicht so wild und noch keine Mahnung und die Rechnung müsste vom Autohaus kommen. Händler des Vertrauens zweimal angefragt, sagte auch sei nicht so wild (sei ha keine Mahnung), schrieb zweimal die Dispo an und zack kam am 15.11. abends noch die Rechnung per Mail. Ich direkt überwiesen, einfach in der Hoffnung, dass sich das Thema mit den Papieren nicht auch nochmal unnötig hinzieht. Gestern im Postkasten die 1. Mahnung (ausgestellt am 15.11.).


    Die ist natürlich hinfällig und hätte mich auch nicht nervös gemacht, regt mich aber dennoch ein wenig auf. Was ist das für ein Vorgehen? Ohne mein Nachhaken hätte ich noch gar keine Rechnung, aber die 1. Mahnung. Respekt! Zwei Personen beruhigen einen noch und die Mahnung ist aber quasi schon unterwegs.


    Und vom Auto sowieso keine Spur bisher... :rolleyes: