Beiträge von Bakari

    Also als erstes die Düsen raus diese sind nur gesteckt und jeweils mit 4 Blechklammern gehalten dann von links nach rechts die Blende abnehmen vorsichtig an der Trennstelle hinter dem Lenkrad dort dort ist eine Kunststoffnase die beide Hälften fixiert.


    Mittelkonsole hatte ich damals nicht zerlegt ging bei mir auch so.


    Die große Blende ist sehr robust da braucht es etwas Kraft, kann man aber alles ohne Kunststoffkeile demontieren. Handschuhfach hat 2 Klammern.

    Der Preis ist doch noch OK wenn du dir den Stundensatz anguckst... Die haben die max. AWs genommen lieber so als quick and dirty und schlecht vermessen.


    Normal sind die Werkstätten dazu aufgefordert die connected plus Fahrzeuge in offline Modus zu setzten und in den Service Modus. Muss bei meinem Händler auch jedesmal unterschreiben das er das macht und ich es zur Kenntnis nehme.


    Erhalte das Auto auch immer gewaschen, komplett geputzt, voller Scheibenreiniger und geladen bei Abholung.. rechnen sie auch immer auf Cupra Care ab.

    Ist auch als Aktion inkl. Batterie in der Fahrzeug Historie im Elsa so hinterlegt.

    Produktionsdatum ist bei mir 18.4 und Auslieferung war 18.8 da ich auf Grund von Pilot XL auf M gewechselt bin und den Aussteller bekommen habe.

    Habe meinen im August abgeholt vor Auslieferung 2.4, bei der Übergabe hat er die Aktion mit der 12V Batterie erhalten und ist jetzt auf 3.0 dort steht auch kein weiteres Update zur Verfügung trotz OTA Fähigkeit.

    Gerade durch Zufall etwas gefunden eventuell hilft es bei euch auch.


    Fahre jetzt schon 3 Monate mit der Meldung, heute war ich kurz davor den Werksreset zu machen und stand vor der Haustür und hatte vorher versucht mich normal über die Fehlermeldung einzuloggen.... ging nicht. Dann vor der Haustür ins Haus WLan eingeloggt und plötzlich Meldung weg Carstore geht.. ich bin gespannt wie lange es hält.

    Zum Thema Setpoints kann man im BCM Einstellen genau so wie die Regler Parameter in P/I Anteil.


    Heute mal Stufe 3 gemessen deutlich konstant über 41grad und das nur per Thermoelement als grob an der Oberfläche.

    Alle Stufen haben bei mir ein Offset von ca. 2grad zum Setpoint.


    Und das war nur Punktuell und wahrscheinlich nicht Mal der wärmste Punkt.


    IMG_20230301_073202.jpg

    Ab 42grad reagieren die meisten Menschen schon mit leichtem Schmerzempfinden da die Thermorezeptoren gereizt werden... Bin dort eigentlich nicht so empfindlich aber Stufe 3 ist nicht mehr angenehm.