Was ist bitte schön an meinem Kommentar verwirrend? Ich habe Tatsachen wiedergegeben. Aber ich habe mich vertan, mein 120d (E87) wurde 2008 bestellt aber erst 2009 geliefert. Er hatte das große Navi/Entertainment iDrive Paket mit Connected Drive. Über die BMW Connected Drive konnte App konnte ich über mein iPhone 4s das Fahrzeug ver- und entriegeln, die Fenster öffnen und schließen, die Lüftung , die Hupe und das Fernlicht betätigen, mir Ziele ins Auto schicken und über die native Deezer App und die fest verbaute SIM Karte direkt ins Auto Streamen. Das mag für VW Kunden verwirrend sein für mich aber bereits seit 2009 in 5 Fahrzeugen absolut normal. Bis ich 2023 den Born bekam, da konnte ich das Auto plötzlich nicht mehr aus der Ferne ver-und entriegeln. ☹️
Beiträge von EschBorn
-
-
Offensichtlich ist das so. Insbesondere bei der VAG wird nicht preiswert, sondern wohl auch billig eingekauft:
Tja…José Ignazio López hat offenbar seinerzeit eine Schneise der Verwüstung hinterlassen, die heute noch spürbar ist. 😬
-
Kann man die Playlist nicht per Sprache wechseln?
Ich verstehe dein Problem und kann es nachvollziehen, jedoch nutze ich bei diesen Tätigkeiten immer Siri. Ich finde es auch super das sich Siri durch langes drücken der Sprachbedienungs-Taste aktivieren lässt.
Ich tue mich deswegen schwer mit Siri an dieser Stelle, weil ich nicht unbedingt weiß welche Playlist ich genau wählen will und wie sie heißt Ich lasse mich meistens von die Liste der vorhandenen Playlists inspirieren und wähle spontan. Zudem bin ich mir nicht mal sicher ob Siri mit meinen Streamingdienst Deezer überhaupt funktioniert, weil Siri sehr Apple Music-lästig ist. Zudem ist Siri ist ja auch nicht unbedingt dafür bekannt der zuverlässigste aller im Markt vorhandenen Spracherkennung zu sein. Wenn dann noch Wortfindungsstörungen meinerseits dazu kommen, endet das im Chaos. 😂
-
Und dann die Gedenksekunde…
Das ganze System besteht aus unendlich vielen Gedenksekunden. In Kombination mit einer benutzerunfreundlichen Benutzerführung resultiert das Ganze zu einer Summe von gefährlichen Ablenkungen des Fahrers.
Beispiel: ich bin in der Kartenansicht der Navigation und möchte in CarPlay eine andere Playlist auswählen. Den CarPlay Button habe ich natürlich schon als Favoriten gesetzt damit es „schneller“ geht. Ich tippe auf den CarPlay Button…21…22…die CarPlay Ansicht kommt. Ich scrolle…21…ruckel…22…durch meine Playlists und wähle eine aus. Um zurück auf die Kartenansicht zu kommen gibt es nicht etwa einen Zurückbutton….nein, das ja wäre zu einfach. Ich muss erst auf die Kachelansicht…21…22…ruckel…zurück und von dort kann ich zurück auf die Kartenansicht….21…22…ruckel…wechseln. Weil man ständig auf das Display gucken muss ob eine Eingabe verarbeitet wurde summieren sich einfache Aktionen schnell mal zu 5 oder mehr Sekunden Ablenkung. Bei Tempo 100 hat man in 5 Sekunden 138m quasi im Blindflug zurück gelegt. Deswegen fahre ich das Auto fast ausschließlich mit aktiviertem Travel Assist. Wenn der Fahrer schon nicht auf den Verkehr achten kann, dann soll es wenigstens das Auto tun.
Mit dem Handy während der Fahrt rumspielen ist verboten obwohl Handys im Vergleich zur Cupra Software sehr schnell reagieren. Der Touchwahnsinn mit lahmen Fahrzeugsystemen ist hingegen erlaubt. Sowas kann man sich nicht ausdenken. 🙈
-
Werks 3.2.1. …. OTAutohaus 3.2.1
Warum sollte das einen Unterschied machen? Der Software ist es herzlich egal ob der Mario aus dem Werk in Zwickau die 3.2.1 aufgespielt hat oder der Jupp aus dem Autohaus Huber in Hintertupfingen. 😛
-
Welchen SW-Stand haben denn eigentlich die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge? Also was ist derzeit max möglich?
Anstatt einer völlig nutzlosen Versionsnummer, die sich nicht mal ohne ein Diagnosegerät in einer Werkstatt auslesen lässt, würde mich vielmehr interessieren was bei den heute ausgelieferten Fahrzeugen im Vergleich zu den früher ausgelieferten Fahrzeugen genau verändert wurde. Professionelle Unternehmen machen sowas mit Changelogs, die sie ihren Kunden zur Verfügung stellen. Cupra hat dafür noch nicht mal eine deutschsprachige Supportseite. 🙈.
-
Sicher nicht, der U25 ist erst kürzlich in der Produktion gestartet.
Dieser MINI U25 Countryman ist mehr oder weniger ein BMW iX1,
produziert in Deutschland - dieser MINI hat mit dem MINI F60
nichts mehr zu tun.
Ah…ok. War mir nicht bekannt dass es den U25 bereits gibt. Es war in der Tat der F60
-
Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar
😱 what? Also der Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse. Freunde vom mir hatten so einen Countyman geleast. Ganz nett, ich mag die Mini Serie aber für den Preis würde ich mir eine bessere Verarbeitung im Innenraum wünschen. Der Brüller ist das nämlich nicht.
-
Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.
Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂
-
Geht um die 1 hinter der 50. Du selbst sagst ja auch nicht "ca 3 Stunden und eine Minute".
Naja, entweder läuft da irgendeine schräge Berechnung, wodurch diese krumme Zahl ermittelt wird oder ein Zufallsgenerator🤷🏻♂️😂