Alternativen zum Cupra Born - Ein Blick über den Tellerrand

  • Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.

    Hab grad schallend über deinen Kommentar gelacht und alles ist zu dem Thema gesagt. :thumbup: :D


    Grüße aus Bayern

  • Solltest du irgendwann mal ein Buch schreiben, gib mir Bescheid.

    Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dir ist aber schon klar, dass man die Google-Suche im Born nicht nutzen muss und dass das Navi davon vollkommen unabhängig ist?

    Auch wird beim Born nach den drei Jahren das Navi weiter offline funktionieren. Und es wird auch weiter Kartenupdates über USB geben.

    Das ist dann bei allem persönlichen Frust ja wohl schon noch ein merklicher Unterschied.


    Aber schön, dass du zustimmst, dass Renault also auch keine Alternative zu Cupra ist. ;)

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂

    Ich nicht... finde Deine Kommentare sehr amüsant... ^^

    Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar.
    Ich hoffe etwas brauchbares zu finden, wenn mein Leasing in 3 Jahren vor dem Ablauf steht. Dann brauchen wir auch nur noch ein Auto im Haus und können unser Budget zusammenlegen. Der Tavascan gefällt mir optisch halt doch sehr, trotz SUV. Mal anschauen, wenn mein Dealer einen rumstehen hat.

  • Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar

    😱 what? Also der Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse. Freunde vom mir hatten so einen Countyman geleast. Ganz nett, ich mag die Mini Serie aber für den Preis würde ich mir eine bessere Verarbeitung im Innenraum wünschen. Der Brüller ist das nämlich nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Sicher nicht, der U25 ist erst kürzlich in der Produktion gestartet.


    Dieser MINI U25 Countryman ist mehr oder weniger ein BMW iX1,

    produziert in Deutschland - dieser MINI hat mit dem MINI F60

    nichts mehr zu tun.

    Ah…ok. War mir nicht bekannt dass es den U25 bereits gibt. Es war in der Tat der F60

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hat sich hier schon jemand mit dem Volvo EX30 beschäftigt?

    Potente Ausstattung und Leistung, ein Listenpreis ähnlich wie beim Born, Akku-Vorkonditionierung und Google-Services im Infotainment:

    https://www.volvocars.com/de/cars/ex30-electric/


    Volvo EX30: Die Überraschung
    Volvo bringt ein kleines Elektro-SUV – zum überraschend günstigen Preis. Erster Fahrbericht
    www.adac.de

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hat sich hier schon jemand mit dem Volvo EX30 beschäftigt?

    Potente Ausstattung und Leistung, ein Listenpreis ähnlich wie beim Born, Akku-Vorkonditionierung und Google-Services im Infotainment:

    https://www.volvocars.com/de/cars/ex30-electric/


    https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/volvo/volvo-ex-30/

    Angeschaut, Specs cool gefunden. Gesehen, dass es kein HUD oder Fahrerdisplay gibt. Idee wieder verworfen :)
    Minimalismus hin oder her - ich will nicht in die Mitte schauen müssen für meine Geschwindigkeit, Navi oder Assistenzsysteme.

    Firmenwagen:
    Cupra Born 170kW/77kWh, Quasar Grey, 20'' Firestorm Sommer / 19'' Typhoon(silber) Winter

  • Angeschaut, Specs cool gefunden. Gesehen, dass es kein HUD oder Fahrerdisplay gibt. Idee wieder verworfen :)
    Minimalismus hin oder her - ich will nicht in die Mitte schauen müssen für meine Geschwindigkeit, Navi oder Assistenzsysteme.

    Diesen Irrweg haben sie leider von Tesla kopiert. Sie haben sich gedacht, Tesla ist erfolgreich, dann machen wir es auch. Ich mag den Chinesenschweden. Aber in Richtung Handschuhfach zu gucken wenn ich die Geschwindigkeit ablesen möchte ist ein NoGo für mich, denn ich habe keine Lust ein Abo bei meiner Physiotherapeutin abzuschließen um mir ständig den Nacken wieder einrenken zu lassen. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home