Aber bei BMW wie bei Mercedes spricht man immer von Wagen über 4,50m¨
Nicht jeder will ein so langen Wagen
Es sind doch nur 20cm mehr. 20cm sind doch sonst bei vielen Männern Wunschdenken 😛
Aber bei BMW wie bei Mercedes spricht man immer von Wagen über 4,50m¨
Nicht jeder will ein so langen Wagen
Es sind doch nur 20cm mehr. 20cm sind doch sonst bei vielen Männern Wunschdenken 😛
Aber ich fürchte man braucht ne Herztablette bevor man auf die Preisliste schauen darf.
nehmen.
Ja, deutsche Premiumhersteller haben offenbar eine Kooperation mit dem Deutschen Herzzentrum in Berlin. 🫀
Ich habe mir mal einen CLA mit all den fancy Gimmicks, die ich als alter, verspielter Mann gerne hätte, zurecht konfiguriert und bin bei 77k € gelandet. Wohl gemerkt mit der schwächeren Motorisierung. Als Firmenwagen für mich leicht machbar. Ansonsten muss man es können oder tapfer sein.
der 1er ist im Kompaktwagensegment angesiedelt, kommt aber erst 27 od. 28 auf dem Markt.
Der wäre für mich interessant. 2027 könnte für mich passen, bei 2028 bin ich raus.
Ich denke BMW wird mit der neuen Klasse im iX3 und 3er (hoffentlich kommt der als Touring!) richtig nachlegen.
Hast Du schon die ersten Videos dazu gesehen?
Nein habe ich nicht. Wenn sie Ende nächsten Jahren etwas anbieten was kein SUV ist und nicht so groß ist wie das Saarland werde ich mich damit befassen. Wenn es für mich passt würde ich BMW ganz sicher Mercedes vorziehen. Schauen wir mal. Ich weiß noch nicht was es wird, ich weiß aber was es nicht wird. 😊
Am großen Fahrzeugdisplay kommt die Meldung dass die Verbundung (per Bluetooth) zu meinem Smartphone abgebrochen ist. Nach einiger Zeit verbindet es sich dann wieder. Manchmal wird auch keine neue Verbindung mehr aufgebaut und es kommt ein Auswahlbildschirm zum erneuten Verbinden mit Android Auto oder Carplay.
Es könnte auch sein, dass die 4G Netzabdeckung auf meiner täglichen Route schlechter geworden ist. Denn jedes Mal, wenn das Smartphone die Mobilfunkverbindung verliert, unterbricht auch die AndroidAuto Verbindung zum Fahrzeug. Smartphone in der Hosentasche funktioniert fast garnicht. Smartphone am vorgesehenen Platz im Wagen führt auch zu vielen Verbindungsabbrüchen
Hast du ein anderes Handy für einen Ausschlusstest dass es am Handy liegt zur Hand? Aus meiner Android Erfahrung kann ich sagen „ ein mieses Android Update kann Probleme bringen von denen man nie zuvor gehört hat.“ Und je nach Gerät kann es auch noch variieren.
Die deutschen Preise für den Born sind beim Online-Konfigurator echt absurd hoch. Ich hoffe da gibt es bei euch noch massiven Rabatt.
Wenn der CLA halbswegs das liefert was auf dem Datenblatt steht, dann müssen sich einige Hersteller warm anziehen. Und das sag ich als jemand der mit Mercedes nicht viel anfangen kann.
Geht mir genauso. Ich bin mit Mercedes bisher noch nie warm geworden, ich gehörte zur BMW Fraktion. BMW bietet außer dem i4 und dem i5 nur gummibereifte SUV Kasperbuden als E-Autos an. Ich mag den i4 aber er ist von der Plattform in die Jahre gekommen. Das Riesenschiff i5 liegt bei guter Ausstattung bei 100k €….ähm nein danke. Ich schaue mir den CLA mal genauer an und wenn BMW nicht aus dem Quark kommt gebe ich Mercedes mal eine Chance.
Was Mercedes mit dem CLA vorgestellt hat, ist auch ganz interessant.
Genau den habe ich auf dem Schirm und viele andere auch. Die Nachfrage scheint so hoch zu sein das Mercedes die Produktion massiv hochfahren muss. Wenn ich ihn Ende nächsten Jahres bestellen darf, sind hoffentlich die ersten Kinderkrankheiten weg und ein erstes Facelift draußen. Die Konditionen für den CLA sind für mich jedenfalls ziemlich gut. Ich habe ihn mal mit allem Furz- und Feuerstein probe konfiguriert und komme auf ungefähr denselben monatlichen Preis wie für den Born. Gut, die Versteuerung ist ein wenig höher aber ich versteuere nach Fahrtenbuch. Das sind eh nur Peanuts für mich.
Ich muss sagen, dass ich so langsam heilfroh über die damals abgeschlossene Garantieverlängerung bin und es mittlerweile bereue, nicht doch eine Wandlung angestrebt zu haben.
Das tut mir sehr Leid. Bei diesem Auto scheint es irgendwie nur zwei Qualitätszustände zu geben, entweder nur Ärger oder keinen Ärger. Mein Kollege hat nur Ärger mit seinem Born: Koppelstangen, Antriebswellen, Travel Assi, Lenkrad getauscht, jetzt wird das Getriebe getauscht, nachdem das Auto über 2 Monate in der Werkstatt steht.
Ich musste bisher bis auf die Reparatur eines selbst verursachten Schadens an der Frontschürze und des routinemäßigen Servicetermins nicht der Werkstatt. Bei mir funktioniert nach über 2 Jahren alles wie es soll, es gibt an meinem Auto bisher nichts was einen Besuch in der Werkstatt erforderlich machen würde. Ich scheine aber auch Glück zu haben. Genauso war es bei den 3 Vorgängerfahrzeugen. 🤷🏻♂️
-Das hat Datenschutzrechtliche Gründe.
Sagt VW.. .Das ist die typisch Deutsche Erklärung. Geht nicht oder konnte nur beschissen umgesetzt werden wegen Datenschutz. Aber keine Erklärung welche Datenschutzvorschrift wie umgesetzt wurde oder warum genau es nicht anders geht. Was bitte ist daran datenschutzkonform umgesetzt? Ich fahre in die Werkstatt und Werkstattmeister Kasubke bestätigt mit OK dass er ich ist und kann an meine gespeicherten Daten. So ein hirnverbrannter Unsinn.
Sie rotzen eine „Lösung“ ohne Sinn und Verstand hin. Wenn es datenschutzkonform umgesetzt wäre, dann müssten sie die Profilauswahl mit dem Schlüssel koppeln, so dass bei Nutzung eines anderen Schlüssels mein Profil nicht ausgewählt werden kann. Oder sie müssten den Nutzer zwingen immer eine PIN einzugeben, ohne dürfte es nur als Gast funktionieren. Was sie da umgesetzt haben ist nicht datenschutzkonform sondern benutzerunfreundlicher Murks.
Die Charging Map
Sich damit zu befassen lohnt sich nicht. Es ist nur eine Google Map mit Ladestationen als voreingestellte POIs die zudem häufig nicht funktioniert.