Spannungsbogen steigt minütlich-wie sieht es mit dem update aus?
So, feddisch….
Also, bei meinem ersten Versuch heute Morgen ist das Update nicht gelaufen. Ich glaube allerdings dass da das Problem hinter dem Lenkrad saß, ich war wohl irgendwie zu blöd es zu starten. Vermutlich war ich zu aufgeregt. Irgendwie ist ja das erste Update so spanned wie der erste Beischlaf. 😛
Beim zweiten Versuch lief das Update dann ohne Probleme durch. Es hat auch über 3 Stunden gedauert. Die App hat währenddessen angezeigt dass bestimmte Funktionen während des Updates nicht zur Verfügung stehen. Seltsam war allerdings dass, nachdem das Update durch war, die Türen als „entriegelt“ angezeigt wurden, obwohl das Auto verriegelt war. Egal, es stand eh in der Garage.
Das Update hat von 0561 auf 1751 upgedatet. Zunächst musste noch der Store aktiualisiert werden, dann die Online Fahrzeugwartungs App und die Charging Map. Letztere startet aber nicht…das hat sie auch vorher nur manchmal gemacht…egal, die App ist ohnehin für‘n Eimer.
Was soll ich sagen, das ganze System läuft bei mir jetzt deutlich flüssiger und schneller. Diese quälenden Latenzen waren mein Hauptärgernis…sie sind weg, es läuft echt gut. Ich bin sehr zufrieden. Auch der Update Prozess war ok. Die Krönung wäre natürlich ein Fortschrittsbalken im Auto und eine Push Mittteilung aufs Handy beim Abschluss des Updates gewesen. Aber egal, zumindest gab es eine Meldung über die App dass das Update zur Verfügung steht.
Wenn jetzt keine unerwarteten Probleme auftauchen, hat dieses Update meine Zufriedenheit mit meinem Born deutlich erhöht. Viel mehr kann man von 3.x nicht glaube ich nicht erwarten.
IMG_1107.jpeg
IMG_1108.jpeg