Mal ganz ehrlich. Was ist jetzt neu an der Erkenntnis das Autohersteller ihre Kunden mit Leistungsangaben und Verbrauchswerten und bei Verbrennern mit Abgaswerten verarschen? Einige VW Manager sind dafür sogar rechtskräftig Haftstrafen verurteilt worden. Wer denen immer noch vertraut ist selber schuld.
Und wer glaubt dass Händler einem interessierten Kunden den Kauf ausreden indem sie auf das Kleingedruckte hinweisen, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Ich habe übrigens gestern eine weitere Veraschung entdeckt. Ich konnte den Tempomaten auf 180km/h einstellen. 😂
Bei allen anderen Autos, die ich bisher gefahren bin, lag das Limit der Einstellung des Tempomaten unterhalb oder maximal beim Wert der Höchstgeschwindigkeit aber nicht darüber.
Was die „Sportlichkeit“ des Born anbetrifft kann ich mich nicht beklagen. Ich lasse jeden Verbrenner an der Ampel stehen und den Weg ins Büro schaffe ich trotz Limitierung auf angezeigte 163km/h im der selben Zeit wie einst mit meinem 3 Liter 6 Zylinder BMW, der laut Tacho 267km/h konnte, Für mich sind die Fahrleistungen des Born völlig in Ordnung.