QI Ladeschale

  • iPhone 13mini und iPhone 12mini gehen wenn sie genau in der Mitte liegen bleiben.. (das schwierige daran ist meine Fahrweise, morgens zur Arbeit kein Thema... auf dem Heimweg ist es zwecklos das da hin zu legen)


    Ich muss mir mal ein Workaround ausdenken. Für was habe ich eine CNC-Fräse auf der Arbeit ?!

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • Mein iphone 11Pro wird ebenfalls beim induktiven laden und gleichzeitiger Nutzung von CarPlay (kabellos) schnell heiß.

    Das iPhone per usb-Kabel anschließen und in der Ladeschale ablegen funktioniert dagegen problemlos, inkl. CarPlay.


    Evtl liegt es bei mir auch an der etwas dickeren Hülle.

  • Mein iphone 11Pro wird ebenfalls beim induktiven laden und gleichzeitiger Nutzung von CarPlay (kabellos) schnell heiß.

    Das iPhone per usb-Kabel anschließen und in der Ladeschale ablegen funktioniert dagegen problemlos, inkl. CarPlay.


    Evtl liegt es bei mir auch an der etwas dickeren Hülle.

    Nein, es liegt daran dass die induktiven Ladespulen im Handy und der Ladeschale nicht optimal aufeinander liegen sondern nur halb, dann wird das Handy heiß. Dasselbe verhalten kann man simulieren wenn man einen billigen Ladepuck, der nicht magnetisch ist auf dem Schreibtisch verwendet und das Handy nicht richtig drauflegt. Das hatte ich mal und das Handy wurde so heiß dass ich geglaubt habe es fängt gleich an zu brennen. Und dabei hatte ich gar keine Hülle in Gebrauch. Wird das Kabel angeschlossen, übernimmt der Lightning Anschluss das Laden und die induktive Funktion wird abgeschaltet..

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mein iphone 13 pro max lege ich mit dem glas nach unten in die Ladeschale. Verbindung über usb kabel. Alles top. Wird nicht warm und carplay usw. funktioniert.

    Born 231 // 77 grey metallic

    19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

    24.7. Rechnung & Überweisung

    25.7. Brief abgeholt

    26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

  • Mein iphone 13 pro max lege ich mit dem glas nach unten in die Ladeschale. Verbindung über usb kabel. Alles top. Wird nicht warm und carplay usw. funktioniert.

    Wenn das iPhone mit dem Kabel verbunden ist musst Du es nicht mit dem Glas nach unten auf die Ladeschale legen weil die Ladung über USB/Lightning das induktive Laden außer Kraft setzt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Doch, ich meine trotz kabel und glas nach oben kommt das Qi Symbol im Bildschirm.

    Beim iPhone? Ähm Das iPhone hat kein QI Symbol. Außer wenn ein MagSafe Ladepuck verwendet wird. Dann erscheint das MagSafe Symbol. Aber das erscheint natürlich nicht wenn die Cupra Ladeschale verwendet wird, weil diese nicht den MagSafe Standard unterstützt.


    IMG_1492.png

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • mir stellt sich da eher die Frage wenn ich über USB und nicht über die Ladeschale gehe, ob das iPhone dann trotzdem umschaltet und die Antenne des Auto nutzt um besseren Empfang zu bekommen. Das tut es nämlich wenn man es in die Ladeschale legt

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023