Ich habe meinen mal eben kurz aufgeweckt indem ich ihn einmal entriegelt habe. Und schwuppdiwupp war er wieder online. Wenn man vorklimatisieren möchte sollte das Auto besser in der Nähe sein. Sonst läuft man Gefahr dass es muckelig warm im Auto ist wenn das Auto wie so oft mal wieder offline ist. 🙄
Beiträge von EschBorn
-
-
Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!
Wenn Die 12V Batterie fast leer war kann das sehr wohl sein. Wenn die HV-Option dauerhaft aktiviert ist natürlich nicht, weil dann der Ladestand der 12V Batterie nicht soweit runter geht. Zumindest ist es bei mir so.
-
Macht das einen Riesen Unterschied ob du die Kacke vom Gerät wischst, oder vom Dach?
Dem Kackvogel ist es auf jeden Fall egal. 😛
-
Die App funzt wieder zuverlässig wie gewohnt . Das Auto ist mal wieder offline.
Den Status habe ich seit einer Woche vermisst. 😂🙈
-
Gibt es vielleicht ein Serverproblem bei Cupra, ohne eine Info?
Wann gibt es mal kein Serverproblem bei Cupra? Und Info…was ist dieses Info? 😛
-
Ein buntes Potpourri an Meldungen. Ich habe schon an eine versteckte Kamera gedacht. Sowas ist doch echt pure Verarsche. 😂
-
Edit: Laut Facebook-Gruppe scheinen die Probleme dafür zu sorgen, dass sich die 12V-Batterie entlädt.
Das Auto "startet" permanent die Systeme und versucht eine Verbindung aufzubauen. Wenn man die Option der Ladung über die HV-Batterie nicht aktiviert hat, könnte das problematisch werden.
Wow.
Na Halleluja. Das klingt für mich auf jeden Fall plausibel. Wenn die ihre Backend Probleme nicht langsam in den Griff bekommen droht ein Shitstorm biblischen Ausmaßes wenn die Kunden deswegen in die Werkstatt müssen. 🙄
-
Ich gebe dir Recht, das Auto hat immer das letzte Wort. Allerdings muss ich betonen, dass ich in den letzten 6 Monaten noch nie das Problem mit der entladenen Niederspannungsbatterie angezeigt bekomme habe in der App. Nach dem es heute früh um 5 Uhr in der App verschwunden war ist es nun wieder da. Hab das Auto bewegt, keine Fehler. Tronity hat auch seit 3 Stunden kein Update mehr vom Auto bekommen. Sehr merkwürdig ist es trotzdem. Ich beobachte mal den Tag gerade im Bezug auf SOC
Weil vermutlich die Server mal wieder bockig sind und die Information vom Auto entweder nicht annehmen oder von Tronity sich nicht abrufen lassen. Meiner Erfahrung nach ist im Auto selbst immer alles tutti. Es war bisher immer das Backend was rumzickt.
-
Liegt das mal wieder am Server oder am Auto?
Am Server, weil die App nicht direkt mit dem Auto spricht
-
Alles anzeigen
Woher stammt dieses Bild?
Ich habe vor kurzem vom Samsung S20FE auf das Pixel 7A gewechselt.Es wird in der QI-Ladeschale des Born geladen.
Funktioniert aber längst nicht so gut wie das Samsung.
Manschmal hört es einfach auf zu laden, ohne irgendeine Meldung.
Generell lädt es langsamer mit QI als das Samsung, was überhaupt nie Probleme bereitet hat.
Und wenn ich Maps über Android Auto benutze, lädt es langsamer als es verbraucht, das war beim Samsung auch besser.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es beim Pixel 7Pro schlechter ist.
Weil jeder Handytyp einen andern Formfaktor (Größe, Position der Ladespule im Handy, Kamerabuckel ) hat und durch die vorgegebene vertikale Positionierung nicht sichergestellt werden kann dass die Ladespulen im Handy und im Born immer optimal übereinander liegen. Ist das nämlich nicht der Fall, wird langsamer oder gar nicht geladen und das Handy wird übermäßig heiß. Deswegen ist es logisch dass es bei einem Handy besser funktioniert als bei einem andern. Außerdem verrutsch das Handy während der Fahrt gerne mal und dann ist es eh vorbei mit dem Laden. Das Konzept im Born ist ebenso schlecht wie im 3er BMW. Optimale Ergebnisse erreicht man nur mit einer magnetischen Halterung. Alles andere ist und bleibt Murks und vom Zufall abhängig ob es funktioniert.