• Ist bei euch auch die komische Animationen (diese gepunkteten Wellen) im Hintergrund auf dem home screen seit dem Update verschwunden (Android)? Bei mir ist jetzt alles grau. Nicht das es mich stören würde, ich nehme alles was die Performance dieser app verbessert.

    Stimmt. Seit der Version 1.11.4 sind diese Wellen verschwunden. Neu wird der Born im Bild zuerst blau und dann weiss dargestellt. Eigentlich ist er silbrig, aber das bekommt due Cupra App nicht auf die Reihe. EEVEE kann das und stellt meinen Born in der korrekten Farbe dar.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von JPH ()

  • Stimmt. Seit der Version 1.11.4 sind diese Wellen verschwunden. Neu wird der Born im Bild zuerst blau und dann weiss dargestellt. Eigentlich ist er silbrig, aber das bekommt due Cupra App nicht auf die Reige. EEVEE kann das und stellt meinen Born in der korrekten Farbe dar.

    Das scheint dann aber nur bei Android so zu sein. Bei Apple ist die gepunktete bewegte Welle noch da.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Ich habe mal bei so eine Bewertung/Umfrage der App mitgemacht und unter anderem die nervige Hintergrundanimation moniert.

    Ich glaube zwar nicht das sie mich erhört haben aber ich bin froh drum das es weg ist.

    Hoffe das die viel zu lang geratene Startanimation mit dem Cupra-Logo auch noch wegfällt.

    Performance für die App ist wichtig. Bin da ganz der Meinung von @VoltCraft500.

    58 kWh, Glacial White, ohne Wärmepumpe, 20" Blizzard Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot M, Tech L, AR-Head-up Display

  • Ich habe mal bei so eine Bewertung/Umfrage der App mitgemacht und unter anderem die nervige Hintergrundanimation moniert.

    Ich glaube zwar nicht das sie mich erhört haben aber ich bin froh drum das es weg ist.

    Hoffe das die viel zu lang geratene Startanimation mit dem Cupra-Logo auch noch wegfällt.

    Performance für die App ist wichtig. Bin da ganz der Meinung von @VoltCraft500.

    Die App selbst und irgendwelche Animationen sind nicht das Problem, Es ist ein wenig Software, welche Daten über eine API abfragt und auf dem Handy sichtbar macht. Das Problem ist dass der Login Prozess und der Datenabruf aus dem Backend ewig dauert. Und die Startanimation klaut auf einem halbwegs modernen Handy keine merkliche Performance. Solche Animationen werden einzig deswegen gebaut damit dem Nutzer während diesem ewig langen Login Prozess etwas „unterhalten“ wird damit es ihm nicht so lang vorkommt.


    Die Alternative wäre eine langweilige Sanduhr auf die man dann ewig starrt oder eine schwarzer/weißer Bildschirm. Dadurch würde dem Nutzer die Wartezeit aber länger vorkommen.


    Wenn sie ehrlich wären müsste folgender Text erscheinen: „Bitte warten sie etwas länger, denn wir bekommen es nicht auf die Reihe eine Plattform zu bauen, bei der der Login Prozess und der Datenabruf nicht ewig dauert“

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Seit dem letzten App Update geht das Ding eigentlich meistens ganz gut, bis auf das dass das Widget manchmal den Ladestand nicht anzeigt bevor man es erst recht komplett öffnet. Wenn das öffnen schneller geht als die Animation wird die Animation bei mir auch abgebrochen, dauert nicht mal 7sek. Bis alles angezeigt wird...

  • Es ist mal wieder kalt in Deutschland und 2-3 andere Born-Fahrer versuchen ihre Standheizung einzuschalten.

  • Lief jetzt wochenlang einwandfrei bei mir, ausgerechnet heute nicht, musste erstmal den Kratzer suchen…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • ist bei mir auch so :( Davor (ca vor einer Stunde) lief die app zwar aber das Fahrzeug wurde mir als offline angezeigt.

    Kleiner Tipp von einem leidgeprüften Offlineuser: ist das Auto offline und steht in Reichweite der Schlüsselfernbedienung, dann einmal entriegeln, 2-3 Sekunden warten und wieder verriegeln. Bei mir funktioniert dieser Trick eigentlich immer. Zuletzt gestern als mein Auto mal wieder offline war und ich es vorheizen wollte. Da bin ich einmal zum Fenster. Von dort aus habe ich meine Garage im Blick. Und obwohl ich in der 3. Etage eines Altbaus wohne kann ich das Auto von dort aus ent- und verriegeln. Danach ließ sich die Standheizung aktivieren und ich hatte es muckelig warm als ich losfuhr.

    Das ist natürlich nur ein lausiger Workaround. Aber nutzt ja nix…man muss sich ja irgendwie behelfen. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Fernheizung hat bei mir heute morgen 05:00 noch einwandfrei funktioniert...

    Jetz ist die Verbindung wiedermal down...