Beiträge von EschBorn

    Da der Cupra Support maximal inkompetent ist wissen sie vermutlich nicht dass der Download automatisch im Hintergrund abläuft und der Anwender gar nichts machen braucht.

    Die Tatsache dass das nächste Update erst im Juli kommt deutet darauf hin dass sie eine Version ausgelassen haben. Ein Schelm wer an Kosteneinsparungen denkt. 🙄


    Und das mit dem „neusten Stand“ ist ja auch sowieso immer Interpretationssache. Mein Auto ist mit Version 0561 laut Anzeige natürlich auch „auf dem neusten Stand“. Wenn man nichts neues rausbringt ist selbst eine Uraltversion „der neuste Stand“. 😂

    …ob ich das OTA wegen der Leasing machen muss.

    Musst du nicht. Wenn das Auto ein Problem hätte, dann währst du als Leasingnehmer verpflichtet das Problem zu lösen bzw. es lösen zu lassen. Es gibt aber keine Verpflichtung ein Softwareupdate selbst durchzuführen. Zumal ja nicht klar ist ob es was bringt und was genau.


    Wenn der Hersteller das Update allerdings dadurch verpflichtend macht indem das Auto ohne das Update nicht mehr nutzbar ist oder es eine Maßnahme (Rückruf) vom Hersteller gibt, die das Update verpflichtend macht, kommst du nicht umhin es zu machen bzw. es machen zu lassen. Aber das ist meines Wissens nach nicht der Fall. Solange du das Update wegdrücken kannst, kannst du das bedenkenlos machen.



    Nicht das Cupra da dann ein Problem damit hat.

    Cupra hat generell ein Problem MIT Software aber nicht ohne Update. Zumal Updates bei denen so häufig kommen wie eine volle Mondfinsternis am 29. Februar. 😂

    Ehrliche Version:


    Der VW-Konzern…

    …hat sich jahrelang auf Gewerbs- und bandenmäßigen Betrug der Abgassoftware bei Dieselfahrzeugen konzentriert. Anstatt auf die Zukunft zu setzen haben sie ihre Ressourcen für kriminelle Machenschaften verwendet, deren Aufarbeitung den Konzern auf Jahre beschäftigt hat. Das hat sie inzwischen nicht nur 33 Mrd. EUR gekostet, sondern die ohnehin schon überlaste Justiz auf Jahre gebunden. Damit haben sie nicht nur ihren Kunden geschadet sondern durch die Kosten der Verfahren auch der Allgemeinheit. Und der Hauptverantwortliche, ein gewisser Herr Winterkorn, macht einen auf gesundheitliche Probleme und entzieht sich seiner Verantwortung. 🤮

    Wie soll man sich auf Innovative Lösungen und auf eine Transformation kümmern wenn man noch Leichen aus dem Keller schaffen muss und weiterhin verschleiern muss was zu verschleiern geht?

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht verpflichtet bin, den Service noch vor Rückgabe des Fahrzeuges zu machen, oder seht ihr das anders?

    Von 6 Leasingrückgaben kenne ich es nur so das man die Inspektion dann durchführen muss wenn die Serviceanzeige bei jedem Start anzeigt das die Inspektion fällig ist. Ich bin schon haarscharf daran vorbeigekommen sie durchzuführen lassen zu müssen aber auch gerade noch so reingerutscht.

    Man beachte übrigens, dass man diese Informationen über eine Facebook-Gruppe erhalten muss.
    Eine gottverdammte Facebook-Gruppe wie zu irgendwelchen Hobbybastler-Themen. (Gut, passt ja auch irgendwie...)

    Es ist wohl zu viel verlangt, so etwas über die App, E-Mail oder Website zu kommunizieren.

    Die wollen mit ihrer Fuckbook Gruppe ja schließlich keine Silberrücken ansprechen, sondern nur junge Hipster Als nächstes macht dann so ein Cupra Heini einen Update Tanz auf TikTok. 😂

    Kommt mir irgendwie arrogant rüber. Für mich sind sie alle richtige Autos.


    Manny

    Für mich auch. Aber genau das ist das Problem. Leute, die Autos in richtig oder nicht richtig einteilen halten sich selbst für was besseres und benehmen sich auch so.

    In so Situationen wirst du noch oft kommen. Hatte letztens fast ein Unfall weil einer mit seinem Mercedes meinte mich nicht reinzulassen obwohl 100m vorher ein Reißverschlussschild war und ich schon 5 Sekunden geblinkt hatte.

    Ich bin trotzdem reingezogen und er musste ne Volllbremsung hinlegen. Übliche Gestikulieren im Anschluß. Der Fahrer des Mercedes hat alle Klischees erfüllt. Man merkt halt, dass man teilweise absichtlich nicht reingelassen wird, das war bei meinem Golf nicht so schlimm

    Geistige Armut in Kombination mit schlechtem Benehmen basierend auf Mindewertigkeitskomplexen wird gerne mal unter dem Schutz einer Karosserie ausgelebt. Das hat meiner Erfahrung weniger mit der Antriebsart als mit dem Wagentyp (Sportwagen, SUV) und der Automarke zu tun. Man fühlt sich wegen der Leistung und der Automarke überlegen.

    Ich wohne nahe an einer Hauptstraße auf der Tempo 40 vorgeschrieben sind. Die rücksichtslosesten Vollidioten fahren meiner (nicht repräsentativen optischen und akustischen) Beobachtung meistens Audi oder AMG Mercedes. Aber auch Golf GTI Prolls knallen häufig mit hoher Geschwindigkeit und offenem Auspuff durch die Stadt und drängeln und nötigen. Das muss irgendwas mit frühkindlicher Prägung zu tun haben. Da ist wohl gewaltig was schief gelaufen.