Beiträge von EschBorn

Wenn ich lese, dass es mit dem OTA Update TA Probleme geben kann, entwickle ich ein Stockholm Syndrom. Ich habe meine verbuggte 3.5.x Version inzwischen einigermaßen lieb gewonnen. Sie läuft erwartbar lahm und schlecht aber ich nutze sie jetzt 25 Monate ohne größere Probleme und habe mich daran gewöhnt. Die verbleibenden 23 Monate bringe ich auch noch hinter mich. Die Aussicht, dass ich mir mit dem OTA Update Probleme mit dem TA einhandele, lässt mich zweifeln ob ich es nicht besser wegdrücken soll, sollte es denn tatsächlich mal kommen. 🤷🏻‍♂️

Wobei noch die Frage gestellt werden müsste, woher ich weiß, dass der Tank des Leihwagens wirklich voll ist. Eine Tankanzeige zeigt nicht so genau an. Also müsste auch das Autohaus in der Beweispflicht sein.

Manny

Das stimmt. Das Prinzip „vollgetankt zurück“ funktioniert allerdings im Mietwagenprozess hunderttausendfach jeden Tag auf der ganzen Welt. Wenn die Tankanzeige voll anzeigt, dann reicht das. Ich hatte in über 40 Jahren Mietwagennutzung noch nie Probleme, egal wo und bei welchem Anbieter. Vor Abgabe nahe der Mietwagenstation bis zum ersten Klick voll tanken, reicht immer. Warum so ein paar „Spezialisten“ von Cupra eine Quittung wollen, ist nicht nachvollziehbar.

Ja ich auch nicht...

Die Zeiten ändern sich halt und ist ja eigentlich auch kein Problem wenn ich nicht zu Hause laden könnte . 8o

Wird so gemacht und Basta, da reg ich mich nicht drüber auf (nur nen bisschen zumindest).

Ich würde aus Spaß mal gerne volltanken, nur um zu sehen ob der Tank auch wirklich voll ist. :D :D :D

Oder noch besser…einen Beleg über 80 Liter Sprit abgeben und das Auto mit halbvollem Tank zurück geben. Vielleicht merken sie dann das die ganze Aktion nur eine Befindlichkeit eines übermotivierten Sesselfurzes ist, der das Prinzip einer Tankanzeige nicht verstanden hat. 😂

Ja, wurde explizit erwähnt und steht auch in Rot auf dem Leihwagenformular.

Tanke jetzt für nen 5€er Benzin für die Quittung und zeige die Fotos meines Stromzählers und Infotainmentsystems (hab geladen bis 100%).

Wenn das nicht reicht, könnte ich die Nummer meines Psychologen weitergeben, der möchte die bestimmt auch mal kennenlernen...🤣

Ganz ehrlich….die können in Rot schreiben was sie wollen. Wozu eine Quittung, wenn entweder kein Benzin verbraucht wurde oder das Benzin aus einem Kanister kommt, welchen ich von meiner Oma zur Konfirmation bekommen habe.

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben bei einem Werkstatt Ersatzwagen oder Mietwagen eine Benzinquittung vorlegen müssen. Es ist völliger Unfug. Im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt gibt es Tankanzeigen. Von mir bekämen vielleicht sie eine Quittung für Katzenfutter, die noch irgendwo in meinem Kofferraum rumfleddert. Tankquittungen habe ich nie aufbewahrt und würde das auch nicht für einen Leihwagen tun.

Dann klemmt's bei deinem Born aber anderswo, weil das Update ist ja schon seit "ein paar Tagen" für dich freigeschalten

Das hatte ich ich meiner Werkstatt beim letzen Service auch gesagt. Aber die haben sich nicht mal die Mühe gemacht den Fehlerspeicher auszulesen, weil es ja „keine Probleme“ gibt. Wenn das Auto nicht ausfällt machen die keinen Finger krumm um ein verklemmtes Softwareupdate durchzuführen, weil CUPRA sie dafür nicht bezahlt. Kundenfreundlichkeit ist bei CUPRA eben höchstes Gebot ☝️🙄🤷‍♂️

So einfach kann Deutschland sein...😎

Sehe ich genauso. Ich habe einen Elektriker beauftragt ein Angebot für die Verkabelung zu erstellen, das haben sie gemacht. Das Angebot war fair und ich habe sie beauftragt. Anschließend hat mit der Subuntenehmer von E.ON die Wallbox installiert, weil das verpflichtend ist, damit mir mein AG die Stromkosten erstattet. Die Wallbox und die Installation hat mein AG bezahlt. E.ON hat sie angemeldet. Da ich zur Miete wohne, habe ich mir vorher die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft geholt. War alles supereasy. 🤷🏻‍♂️