Tja, du gehörst irgendwie zu denen, die gefühlt 3000 mal geschrieben haben, wie unzufrieden sie sind, hast dich genauso oft sehr abfällig über die Qualifikationen der Entwickler geäußert (woher auch immer du diese kennen magst) und auch über Cupra im allgemeinen.
Unzufriedene Kunden sind üblicherweise lauter als zufriedene Kunden. Irgendwie liegt das wohl in der Natur des Menschen. Wenn ich diese Software erlebe kann ich nicht anders als an der Qualifikation der Entwickler oder deren Manager zweifeln. Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung, schreibe Konzepte und teste Software. Würden wir so etwas abliefern, würden unsere Kunden bis zum Vorstand eskalieren. Und über einen Support, der Grimms Märchen besser zu beherrschen scheint (…sie bekommen Software 4.0 und damit wird alles besser…) als Kundenservice, kann ich mich nicht mehr positiv äußern.
Womit du zufrieden bist, hast du dann gefühlt 10 mal gesagt.
Und die massiven "Alles Scheiße" Beträge kamen auch oft in Threads, in denen es eigentlich um etwas anderes ging.
Ich stimme dir zu, ich habe es wohl übertrieben. Ich war wohl getrieben aus einer Mischung aus Frustration über den Zustand und Fassungslosigkeit über die „Lösungsansätze“ von CUPRA. Ich habe resigniert und sitze (fahre) die Zeit ab bis das Auto zurück geht.
Und ich weiss nicht, wie oft ich einen "bei BMW ist alles besser" Tenor bei dir gelesen habe.
Naja, die BMW Ingenieure studieren üblicherweise an denselben Unis/FHs wie die von VW. Und die Zulieferer (Bosch, Continental, etc.) sind häufig auch dieselben. Zwischen BMW und VW liegen Galaxien in Bezug auf Softwareupdates und Kundenservice. Ich habe in 15 Jahren 5 BMWs gefahren und fühle mich bei CUPRA in die 3. Welt versetzt. Ich kann mir immer noch nicht erklären wie solche Unterschiede zustande kommen.
Ich wollte nur "frische" Leser darauf hinweisen, dass die Häufung der negativen Darstellungen in diesem Forum nicht zu bedeuten hat, dass man es mit einer Schrottkarre zu tun hat.
Du machst es gut und richtig. Und ich werde an meiner Einstellung arbeiten und weniger hier rumheulen.