Ist das normal, dass das mit dem Seal-Zeugs so schlecht funktioniert?
Kommt auf die Größe der Beschädigung an. Das Zeug wirkt ja laut Hersteller nur bei Löchern bis zu einer Größe von 5 mm. Bei einer größeren Beschädigung schlechter oder gar nicht.
Ist das normal, dass das mit dem Seal-Zeugs so schlecht funktioniert?
Kommt auf die Größe der Beschädigung an. Das Zeug wirkt ja laut Hersteller nur bei Löchern bis zu einer Größe von 5 mm. Bei einer größeren Beschädigung schlechter oder gar nicht.
Ich brauche eine neue Luftpumpe für unsere Fahrräder und wollte mir diese elektrische Luftpumpe von Bosch mit Akku holen. Die kann notfalls auch mal einen Autoreifen ein bisschen Luft geben. Dauert vermutlich nur ewig.
Ich habe einen Akku Kompressor von Makita. Klar, damit dauert es einen Moment aber es funktioniert prima. Ich hatte zwar noch nie einen Reifenschaden mit großem Druckverlust aber für die normale Luftdruckkontrolle und zum nachfüllen von Luft reicht das Teil locker.
Was macht der ADAC bei einer Reifenpanne?
Bringt er ein Ersatzrad mit oder schleppt er mich um 21:00 Uhr zum nächsten Reifenhändler und ich steh vor verschlossenen Türen?
Letzteres. Und je nach Mitgliedschaft/Schutzbrief und Ort gibt es dann ein Ersatzfahrzeug oder eine Hotelübernachtung oder einen Shuttle nach Hause. Mit dem Notrad kommst du auch nicht wirklich weit, wenn es nachts irgendwo am A…der Welt passiert.
vermutlich ist der Cupra nicht das richtige Auto wenn einem das Notrad so wichtig ist. dann eher ne G-Klasse oder sowas in der Art dann ist das Notrad hinten außen und belegt nicht Platz im Inneren des Fahrzeugs
Bei der G-Klasse ist es ein Designelement 😛
Alles anzeigenAlternativ zum Notrad muss man in den defekten Reifen das Dicht-Gedöhns einfüllen und dieses im Reifen verteilen, bevor man mit dem Kompressor wieder aufpumpen kann.
Ich frage mich immer noch, wie man das Dichtmittel in einem platten Reifen, der noch am Fahrzeug montiert ist, verteilen soll? Durch Vor- und Rückrangieren auf der Felge?
Schlussendlich springt beim Rangieren noch der Mantel von der Felge!?
Also ich bin von den Dichtzeugs nicht überzeugt.
So oder so (mit Notrad oder Tire Mobilityset) muss man in beiden Fällen auf dem Standstreifen der Autobahn rumhantieren, keins von beiden funktioniert autonom.
Und ich möchte behaupten, dass ein Notrad dann deutlich schneller montiert ist als den Reifen mit dem Dichtmittel wieder fit zu machen, so dass man mit dem Notrad deutlich kürzer einer Gefahr auf der Autobahn ausgesetzt ist.
Warum eigentlich der Zwang mit irgendeinem beschissen Bordwerkzeug unterwegs irgendwas selbst rumzufummeln? Oder irgendwas notdürftig abzudichten? Ein Anruf beim Pannendienst und das Problem wird gelöst. Weit kommt man mit so einem Bobbycar Rad oder der Dichtpampe doch ohnehin nicht. Außerdem versaut man sich die Felge mit dieser Pampe. Lieber kann ich mich gleich vom Pannendienst in die Werkstatt bringen lassen ohne mein Leben zu riskieren Für was? Das Auto muss doch ohnehin in die Werksatt. Es hat für mich nicht einen Vorteil, sondern nur Nachteile, nämlich Kosten, Unbequemlichkeit, Aufwand und Risiken. 🤷🏻♂️
Ich weiß jetzt nicht was an dem Tankbeleg so schlimm ist.
Ich finde es genau richtig. So hat man immer ein Volles Auto und gibt ein Volles ab. Es gibt so viele die einfach sagen jaja hab getankt und ich soll dann deren KM bezahlen. Ich kenne das nicht anders und bin froh das es so gemacht wird.
Was die SB angeht so sind das Normale Mietbedingungen die man von wo anders auch kennt.
Ich miete seit über 30 Jahren häufiger mal Autos und habe noch nie einen Tankbeleg vorzeigen müssen. Und auch bei Ersatzwagen in Werkstätten noch nicht. Das mit dem Tankbeleg ist bürokratische Korinthenkackerei. Ich nehme nie Belege mit. Wozu, ich sehe die Transaktionen auf meiner Kreditkartenabrechnung. Jedes Auto hat eine Tankanzeige das hat bei JEDER Anmietung bisher gereicht. Und zwar überall. Und mal davon abgesehen beweist ein Tankbeleg gar nichts. Den Sprit kann ich auch ins Auto meiner Oma getankt haben und dann den Beleg zum abheften eingereicht haben. 😊
Shit happens
Und das dann genau wenn man es nicht brauchen kann
Wann kann man denn eine Reifenpanne gebrauchen? Mir fällt da keine Situation ein. 😊 Und sich dann in Lebensgefahr begeben und auf dem Standstreifen der Autobahn das Rad wechseln? Im Leben nicht.
Nö..ich fahre seit 1983 Auto und habe noch nie ein Reserverad gebraucht. Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit gebe ich vorher meinen Führerschein ab bevor ich es brauche 😋
Aktuell ist die App ja relativ stabil…
Ist mir auch aufgefallen. Das macht mir Angst 😂
Mir ist mulmig bei den Vibrationen beim Abbiegen. Kenne auch kein anderes Auto was diese Aktion macht. Okay , bin in letzter Zeit nur 3 - 5 andere Fahrzeuge gefahren , aber dieses Grummeln(hörbar) und Vibrieren hat keines der Fahrzeuge. Gestern kam vom Servicemitarbeiter auch wieder der ahnungslose Kommentar: " kenn ich gar nicht ".
Die sind von jeder Sachkenntnis ungetrübt , oder befolgen eine bestimmte Strategie des Abwimmelns. Da bleib ich jetzt ganz bestimmt dran.
Ich habe mich an das Knattern gewöhnt. Ich fühle mich an meinen Renault 4 im Jahre 1983 zurück versetzt. Genauso wie Renault vor 42 Jahren kann es VW/Cupra im Jahre 2025 eben auch nicht besser. 🤷🏻♂️
Dieses grandiose Lenk-Fahrverhalten, die erbärmliche Software und vor allem die arrogante Art des sich Dummstellens, Abstreitens, Leugnens und Abwimmelns des lästigen Kunden sind für mich ein Statement. Als Kunde habe ich bei der Macht dieses nicht zu akzeptieren indem ich solche Hersteller zukünftig meide. Und genau das werde ich tun.