Ja, das ist Arbeitszeit und Material.
Beim Filter ist offensichtlich, dass die einen abziehen, indem sie viel zu viel Arbeitszeit in Rechnung stellen.
Ob das bei den anderen Positionen auch so ist?
Ja, das ist Arbeitszeit und Material.
Beim Filter ist offensichtlich, dass die einen abziehen, indem sie viel zu viel Arbeitszeit in Rechnung stellen.
Ob das bei den anderen Positionen auch so ist?
Hatte meinen bei Bierschneider:
Inspektion 180€ (Netto)
Bremsflüssigkeit 56€ (Netto)
Filter selbst gewechselt.
Gesamt: 281,78€ inkl. MwSt
Bei uns waren es bei Bietschneider Ingolstadt-Süd:
Inspektion 222,60
Bremsflüssigkeit 47,70 +17,49 Material
Filter 31,80 + 55,22 Material.
Gesamt: 446,02€ inkl. MwSt.
Allerdings hatten wir einen 300 Euro Gutschein von Cupra. Da hatten sie keinen Grund, einen besseren Preis zu machen...
Alles anzeigenBei uns waren es bei Bietschneider Ingolstadt-Süd:
Inspektion 222,60
Bremsflüssigkeit 47,70 +17,49 Material
Filter 31,80 + 55,22 Material.
Gesamt: 446,02€ inkl. MwSt.
Allerdings hatten wir einen 300 Euro Gutschein von Cupra. Da hatten sie keinen Grund, einen besseren Preis zu machen...
Da war ich auch im März
, aber schon krass welch unterschiedliche Preise verlangt werden. Ich hatte zwar keinen Gutschein und hab mir den Filter bereits im Vorfeld besorgt, aber offenbar macht preislich jeder was er will
.
P.S.: Ich ließ mir im übrigen vor der Inspektion einen Kostenvoranschlag machen!
Pollenfilter hätte ich gestrichen, aber ich muss eh noch nicht hin.
Kann ich einzelne Positionen einfach so streichen und sagen, mache ich selber? Wird das echt akzeptiert, auch wenn dann mal innerhalb der Garantie etwas ist? Beim Filter scheint ja dann schon Sparpotential zu sein, genau wie beim Motoröl bei Verbrennern.
Der Pollenfilter gehört halt (glaub) nicht zum Serviceplan der Garantie sondern läuft davon getrennt, deshalb machen das viele selbst.
Wie ist es mit der Bremsflüssigkeit? Gehört es ebenso nicht zu dem Garantie-Wartungsplan?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Heute erster Service/Inspektion nach 2 Jahren.
KVA über 347€ - da ich einen Gutschein habe werden es ca. 130€.
Inspektion
Bremsflüssigkeit
Innenraumfilter
Cupra care (1ltr. WiWa kostenlos und Gutschein Wagenwäsche)
Cupra ServicePartner ist 2,5 km von mir entfernt und fussläufig gut zu erreichen.
Für mich passt das so!
Beim Händler wo ich den Born gekauft hatte war der KVO um 550€.
Die Positionen 1-3 sind lt. Serviceberater zwingend notwendig um die Garantie zu erhalten.
seit wann ist der Filter für die Garantie notwendig? Haben doch schon etliche Leute hier selbst gewechselt
Ich habe nur die Aussage vom Serviceberater wiedergegeben-ob korrekt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Ich habe nur die Aussage vom Serviceberater wiedergegeben-ob korrekt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Das ist leider das Problem. Die Inkompetenz bei CUPRA Händlern ist soweit ausgeprägt, dass man alles was die von sich geben in Frage stellen müsste und einer Überprüfung unterziehen müsste. Das macht aber kaum einer. Ich würde es vermutlich auch nicht machen weil ich keine Lust habe mich damit zu beschäftigen.
Vonarglistiger Täuschung möchte ich hier nichtmal ausgehen.