• Ich warte ja immer noch das mein Connect endlich kostenlos freigeschaltet wird.

Das bekam ich

1h später dann das

Passiert ist bis jetzt nichts 🤣😂

Peinlich einfach nur Peinlich

• Mir hat auch der Support-Mitarbeiter "Henry" geschrieben.

Komischerweise ist bei mir aber ein Jahr Verlängerung möglich, zwei Jahre ginge systemseitig nicht...

Die halten ihre Kunden echt für maximal dämlich.

Und wieso gibt es diese stark abweichende Kulanz von Fall zu Fall? Deren interne Kommunikation ist wohl gleich null.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)

• Mir hat auch der Support-Mitarbeiter "Henry" geschrieben.

Komischerweise ist bei mir aber ein Jahr Verlängerung möglich, zwei Jahre ginge systemseitig nicht...

Die halten ihre Kunden echt für maximal dämlich.

Und wieso gibt es diese stark abweichende Kulanz von Fall zu Fall? Deren interne Kommunikation ist wohl gleich null.

Bei mir war es auch Henry

• Das ist ja das verwerfliche daran 🤦

… die versuchen nur irgendwie den Hals aus der Schlinge zu ziehen, denn diese Mail mit der kostenlosen Verlängerung ist ein Problem für Cupra.

Das hilft auch nicht wenn man ein paar Tage später hinterher schreibt, dass es ein Versehen war. Das haben sie ja gemacht und damit ja schon zugegeben, dass die erste Mail rausging …..

Das mit der Phishing Erklärung ist fast schon witzig 😹.

Bin gespannt was der Truppe noch so einfällt.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Ah, ging nicht.

Jetzt mach ich noch den Test mit der "automatischen Sitzheizung" Die lernt aktuell aber noch an. Dauert ein wenig.

Das habe ich schon probiert, hat aber nix gebracht.

Da es aber dabei irgendwie nur "halb" um die App geht, habe ich das Neueste soeben im anderen Thread "Lenkradheizung beim Vorklimatisieren " geschrieben.

Könnte möglicherweise für Dich interessant sein.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Das mit der Phishing Erklärung ist fast schon witzig 😹.

Bin gespannt was der Truppe noch so einfällt.

Als nächstes kommt dann eine Mail vom Onkel aus Nigeria, mit der Bitte seinem Anwalt 65€ zu überweisen damit dieser eine Verlängerung von CUPRA Connect veranlassen kann.

Oder es ruft einer der vielen Enkel an, der droht zu erfrieren, weil er bei bitterer Kälte verzweifelt versucht seinen Born vorzuheizen, es aber nicht kann, weil sein CUPRA Connect abgelaufen ist. Damit er eine Verlängerung durchführen kann, soll man den gesamten Erbschmuck von Tante Käthe auf einen Parkplatz an der A5 an einen Polizisten übergeben. 🤣

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

2 Mal editiert, zuletzt von EschBorn ()

• ...... man den gesamten Erbschmuck von Tante Käthe auf einen Parkplatz an der A5 an einen Polizisten übergeben. 🤣

Den Schmuck dürfte VW auch dringend brauchen.

Bericht: VW plant neue Einsparungen in Höhe von 60 Mrd.

Der VW-Konzern plant einem Bericht zufolge ein neues Sparprogramm mit einem Volumen von rund 60 Milliarden Euro. Laut „Manager Magazin“ sollen die Kosten bis 2028 um 20 Prozent sinken, wie das Blatt heute unter Berufung auf interne Informationen berichtete. So komme man auf den genannten Betrag.

Grund für den Schritt seien die schleppenden Verkäufe in China und die US-Zölle. Daher reichten die bisherigen Sparbemühungen nicht aus, hieß es. Werksschließungen könnten nicht ausgeschlossen werden, ebenso wenig ein weiterer Stellenabbau über die bereits angekündigten 35.000 Stellen hinaus. Details nannte das Blatt nicht.

VW reagierte zurückhaltend und verwies auf die bereits laufenden Sparprogramme bei allen Marken. Einen Zwischenstand werde Konzernchef Oliver Blume am 10. März bei der Jahrespressekonferenz geben. Betriebsratschefin Daniela Cavallo sprach sich erneut klar gegen Standortschließungen aus.

Quelle: https://orf.at/#/stories/3420377/

Damit hat sich auch das Thema Kulanz oder SW Update erledigt. Da wird für 3.x Kunden gar nix mehr passieren.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Damit hat sich auch das Thema Kulanz oder SW Update erledigt. Da wird für 3.x Kunden gar nix mehr passieren.

Das ist wohl die traurige Wahrheit 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Seit paar Wochen mal wieder Langstrecke in der App planen gewollt -> Ich kann keine Ladesäulen auf der Strecke anpassen

Die Anbieterfilterung ist auch zu vergessen gerade. Ausgewählte Anbieter bevorzugen schickt mich auch an alle in der Welt, egal ob an oder aus, zum Teil bleibt es beim selben Anbieter (Ionity), Jetzt experimentell ionity + Aral + Allego rausgekegelt und er schickt mich an die bevorzugte ENBW...

Welche Säule ich ansteuern möchte kann ich nur über den SOC am Start ändern, in der LAderoute in der App geht da sonst garnichts.

Jetzt aber die Frage? Das ging doch alles schon mal, oder zumindest hat mal mindestens die Partnerwahl funktioniert.

Warum bekommt sowas ein Weltkonzern nicht hin, aber z.B. abrp? Die Wissen ja besser wie viel Strom man braucht, als das Auto selbst... Nur das zusätzliche Carplay Abo und der dauerhaft nötige OBD Stecker halten mich davon aktuell noch ab, das als Fernnavigation zu nutzen.

Die App nervt langsam. Jedes Update bringt ne neue Oberfläche, das wars aber gefühlt auch schon wieder.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero