Beiträge von EschBorn

Da gibt es viele "verrückte" Kombis, die man als Kunde kaum nachvollziehen kann. :rolleyes:

Das dient einzig und allein der Kosten- und der Gewinnoptimierung. Was der Kunde will oder praktisch findet ist egal. So eine dämliche Abdeckung kostet in der Herstellung songster wie nix. Ich würde erwarten das sowas einfach serienmäßig ist. Wer das Teil nicht haben will kann es ja rausnehmen und irgendwo auf dem Schrank oder bei Oma auf dem Dachboden deponieren. Herstellern aus Fernost ist so eine Kleinkrämerei zu blöd, die denken gar nicht darüber nach sowas weg zu lassen. Aber hier kommt diese für deutsche Autohersteller typische, vom Controlling getriebene Arroganz zum Tragen. Entweder für alles Aufpreis verlangen oder völlig willkürlich irgendwelche Pakete zusammenstricken.

Wenn man den Ladeziegel nicht braucht... Gibt es eine Alternative, die günstige und dennoch gut ist?

Es gibt keine günstige„out of the box“ Alternative. Es sei denn die Chinaböller von Ali oder Temu bieten was an. Oder selbst was basteln. Ist günstiger, kann aber auch Kacke aussehen. Oder man steckt viel Arbeit in eine hübsche DIY Lösung und rechnet sich den eigenen Arbeitsaufwand als „eh da Kosten“ schön. 🤷🏻‍♂️

Also heute hab ich mal etwas intensiver das verstellen der Geschwindigkeit über Touch bei der Probefahrt getestet, leider irgendwie nicht so ganz hinbekommen es zuverlässig so zu verstellen wie ich wollte.

Wie kommt ihr auf Dauer damit klar?

So semi gut, ich habe meinen Frieden damit gemacht. Sie funktionieren irgendwie, aber alles andere als perfekt Touch Tasten sind generell Mist. Ich weiß nicht warum auch andere Autohersteller diesen Mist immer noch verbauen. Kein Kunde will Touch Tasten im Lenkrad, es scheint entweder ein feuchter Traum von Controllern zu sein weil die womöglich billiger sind als richtige Tasten oder so eine schräge Vorstellung von Produktentwicklern Touch Tasten wären irgendwie modern und innovativ. Ich verstehe es nicht. 🙄

Soeben wird mir ein App-Update auf 2.12.2 angeboten.

"Updated the splash screen to give you a faster start-up experience when you open the app" 8|

Da bin ich ja mal gespannt und stürze mich todesmutig ins Verderb.....äh...Abenteuer 8)

Wenn man, wie so oft, aus der App rausfliegt, dann startet sie schneller…😂

ja, seh ich genau so - die Lösung nach "unten" ist unglücklich gewählt - wenn man <130 einstellt, wäre es gut, wenn das akzeptiert würde

aber jetzt ist es ja getestet, wir wissen es jetzt und können uns drauf einstellen

DANKE an den Tester :thumbup:

Habe es auch gerade getestet und es funktioniert wie von ElPlautz beschrienen. Tatsächlich unerwartet aber ich mag es so, weil ich eigentlich nie langsamer als 130 fahre wenn es keine Begrenzung gibt, wenn ich schneller wir es ja berücksichtigt. Für diejenigen, die eher langsamer fahren, ist es lästig.

Hab jetzt gestern mal getestet:
    Auf 132 gestellt, dann wurde wegen Höchstgeschwindigkeitserkennung mehrmals umgestellt (120, 100, 80, 120, ...)
    Sobald die Begrenzung aufgehoben wurde, stellte sich das System wieder auf 132.
    Wenn 128 eingestellt war, dann stellte ich das System nach Aufhebung der Begrenzungen auf 130.

So habe ich es auch in Erinnerung, wollte es gestern auch testen, hatte dann aber keine Gelegenheit.

Das Verhalten nach oben hin finde ich gut, es ist so wie es sein soll, nach unten hin finde ich es unglücklich gelöst. Warum diese Festlegung auf 130 wenn es weniger eingestellt war? Sowas könnte man per Update lösen…ach lassen wir das, ist zwecklos. 🤷🏻‍♂️

Ich habe gestern eine Mail con Cupra bekommen, dass morgen (nach nur 3 Jahren) mein Cupra connect auslaufen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal irdendwo gesehen habe, dass Connect erst in mehreren Jahren ablaufen würde. Ich habe die Garantieverlängerung und somit sollte es doch wenigstens die 4 Jahre laufen, oder?

Bei den 3.x Modellen waren es immer nur 3 Jahre, eine längere Laufzeit gibt es erst bei neueren Modellen. 3 Jahre sind auch bei so manchen anderen Herstellern üblich. Und ein Zusammenhang zwischen CUPRA Connect und der Garantieverlängerung besteht nicht. Es sind zwei unterschiedliche Produkte. Also zahlen und nicht fröhlich sein wenn du die Dienste weite nutzen willst. Das werde ich im April leider auch müssen. 😞