Beiträge von EschBorn

Das macht meints genauso!
    Ich fahre von der Arbeit nach Hause, ohne aktive Zielführung, und sobald ich in die Nähe der A3 komme (Nahe an der Auffahrt), hat es schon 2x gewarnt "Achtung, Stau vorraus".
    Finde ich durchaus hilfreich, auch wenn das Navi in meinen Fall nicht wissen kann, ob ich weiter Richtung Franfurt City oder wirklich Richtung A3 fahre.

Aber da sieht man auch mal wieder wie unterschiedlich die Leute reagieren. Die Software wird immer komplexer, und man wird es niemals allen Leuten Recht machen können. Was die einen gut finden und sich darüber auch nur wenig Gedanken machen, bzw. auch nicht alles auf die Goldwaage legen, löst bei anderen permanent Frustration aus.

Ich habe doch gar nichts kritisiert sondern lediglich darauf hingewiesen dass die Stauvorhersage ohne vorher ein Ziel eingegeben zu haben nicht so gut funktionieren kann als wenn ich ein Ziel eingegeben habe. Warum? Weil ich nicht erst Informationen über Störungen haben möchte wenn ich in der Nähe der Störung bin, sondern bevor ich losfahre. Wenn ich erst in der Nähe bin, bin ich womöglich bereits einen Umweg gefahren und muss dann die Route ändern. Deswegen lasse ich mich immer zum Ziel navigieren auch wenn ich den Weg kenne.

Aber ist ja auch egal….jeder wie er mag. Der eine so, der andere so. Hauptsache man ist happy mit dem was man macht.

Es ist das Navi ohnedies schon so langsam und versorgt mich mit Infos die vollkommen wertlos sind.

Bei aller Kritik über die lausige Cupra Software aber das Navi macht meiner Erfahrung nach einen ordentlichen Job. Ich bin vorgestern von Südtirol aus zurück ins Rhein-Main Gebiet gefahren und das Navi hat die Staus auf den Meter genau angezeigt. Sowohl wann sie begonnen haben als auch wann sie sich aufgelöst haben. Auch die Umleitungsempfehlungen waren echt gut. Besser können es Google und Co. auch nicht.

Ja, macht meins. Eben auch ohne Zielführung. Ich glaube mich zu erinnern das die Daten im Cupranavi von Google kommen.

Dein Navi sagt dir einen Stau für eine Strecke voraus, von der es nicht weiß dass du sie nehmen wirst, weil du sie nicht eingegeben hast? Na das nenne ich mal künstliche Intelligenz vom allerfeinsten. 😂

Shell Recharge am Brenner: von 4 Ladesäulen haben 3 wegen Verbindungsproblemen nicht funktioniert, die 4. Säule war belegt. Sowas nervt gewaltig. Auf der Rückfahrt heute auch schon wieder ein defekter Ladestecker an einem Hypercharger in Kematen in Tirol. Glücklicherweise hat der andere Stecker der Säule funktioniert.

Wenn ich mir morgen früh den Arsch abfriere und Eis kratzen muss kann ich für nichts garantieren 😂

🫡 Melde Vollzug, Auto erfolgreich vorgeheizt, die App hat wider Erwarten einwandfrei funktioniert. Hände und Hintern waren schön warm bei -8,5 Grad Außentemperatur. 😊

Und unter den letzten 10 Autos war kein einziges, das nicht "gut gefahren" wäre. (Etliche davon sogar aus günstigeren Preis-Regionen)

Ich würde sogar noch weiter gehen. Selbst mein erstes Auto, welches ich Anno Domini 1983 mein eigen nennen durfte ist gut gefahren. Es war ein Renault 4 GTL mit 34 PS. Im Winter sprang das Auto nur zufällig an und bedingt durch das serienmäßige Fußbad waren die Korrosionsleistungen der Bodenbleche den Fahrleistungen überlegen. Und trotz dieser nicht unerheblichen Schwächen habe ich mich über meinen gelben Franzosen nicht so oft geärgert wie über den Born. Der Born fährt 1a, ganz ohne Tadel. Er wäre ganz ohne Software womöglich um Längen besser als mit dieser Schrottsoftware. Hat schon mal jemand versucht die Software ganz zu deinstallieren? Man könnte ja vorher ein paar Standardwerte (Temperatur auf 20 Grad) hartcodieren bevor man den ganzen Softwarerotz einfach zu runterschmeißt 😂

Es läuft doch alles bestens für VW/Cupra, solange sie genug Kunden finden, die sich nicht nur alles gefallen lassen

Ich nicht. Solange ich auf diesem Planeten noch Sauerstoff atme wird der VW Konzern mit all seinen Softwarewundern auf der Blacklist stehen. Nochmal tue ich mir das nicht an.

Aber auch das wieder "Chaos". Genau hier könnte Cupra doch eigentlich Punkten. Eine kurze Information, z. B. per Mail, an alle Nutzer die man marketingtechnisch ja auch gut ausschmücken könnte.

Aber wirklich, mit Kommunikation haben die es so gar nicht. Im Vergleich zu CUPRA ist selbst der nordkoreanische Geheimdienst mitteilsam. 🙄

Und ja eine schlechte App und Software wertet ein Auto inzwischen wirklich ab, auch wenn es "gut" verarbeitet ist und toll fährt.

Genau ist es. Bei mir geht es auch gerade mal nicht. Das doofe CUPRA Logo dödelt in Dauerschleife. Bin in Südtirol bei -6 Grad. Wenn ich morgen früh nicht vorheizen kann bekomme ich schlechte Laune. 😡