Beiträge von EschBorn

    Das scheint aber ein Apple Problem zu sein. Ich bin auf meinem Pixel nicht einmal rausgeflogen bisher und auch der Passwortmanager (in meinem Fall bitwarden) füllt die Anmeldeseite automatisch aus.

    Das Rausfliegen ist kein Apple Problem sondern ein App Problem. Gut umgesetzte Apps speichern die Credenttials und man kann Face ID Benutzen. So erfolgt das Login benutzerfreundlich ohne dass der Anwender was anderes machen muss als blöd in sein Handy zu gucken. So machen das 99,9% der Apps, die ich auf meinem iPhone nutze, egal ob Krankenversicherung, Bank, Depot, Mobilfunkanbieter oder Autohersteller, die keine Dilettanten beschäftigt haben. Nur die Schrott App von Cupra schafft das nicht. Die Anmeldeldeseite ist grottenschlecht in die iOS App eingebunden. Das ist also kein Apple Problem, sondern ein Cupra Problem. Das kann ein Praktikant nach einer durchzechten Nacht besser.

    Nein, funktioniert nicht, und das kann es auch nicht, denn das muss von der App her schon integriert werden, das wäre nichts, was bei jedem Login in jeder App einfach so klappen würde. Solange das CUPRA nicht einbaut, wird's auch nicht gehen.

    Und noch viel ätzender. Wenn ich rausfliege, was mindestens einmal in der Woche passiert, und ich mich wieder neu anmelden muss, werde ich auf die dämliche VW ID Loginseite innerhalb der App weitergeleitet. Diese erkennt die Apple Passwort App nicht. Also muss ich jedesmal manuell in die Passwort App wechseln, und das Login raussuchen oder die Email Adresse manuell eintippen, damit das Passwort automatisch eingefügt wird. Demjenigen der sich das ausgedacht wünsche ich Lippenherpes. 🤬

    Heute ist das Auto mal wieder offline. Das passiert „normalerweise“ nur wenn ich eine Woche nicht gefahren bin. Dieses Mal passiert es schon nach 2 Tagen. Vorklimatisieren ist also mal nicht. Am Mobilsfunkempfang kann es eigentlich liegen, denn meine Wallbox ist online. 🙄

    Das Konfiguratorbild ist wieder zum „richtigen“ Bild mutiert und die Scheinwerfer sind wieder

    Ausgeschalte

    t

    Die Darstellung wechselt bei mir inzwischen mehrmals pro Woche. Das muss die neue Tamagotchi Funktion sein. Je nachdem wieviel Rotwein ich der App zuführe ändert sich die Anzeige. Vielleicht sollte ich mal statt eines Merlot einen Pino Noir verfüttern. Mal sehen was dann passiert. 😛


    Ich werde diese App in der nächsten Woche mal unseren Werkstudenten zeigen. Ich schätze mal dass sich selbst die Erstsemester vor Lachen einnässen werden, wenn sie dieses Kunstwerk sehen. 😂

    Ihr habt einfach den falschen Fahrzeugwerdegang

    Ich komme von Peugeot und da ist die CUPRA App Gold im Vergleich zur MyPeugeotApp😂

    Die konnte wirklich gar nix

    Tja…wenn die Sonne tief steht werfen selbst Zwerge lange Schatten. 😂

    Bitte nicht VW und Cupra an der Stelle in einen Topf werfen. Die VW App lief über 18 Monate viel stabiler und vor allem schneller, als die von Cupra jetzt seit April. Beim ID konnte ich vorheizen klicken, das wurde sofort gesendet und ich konnte die App schließen. Beim Cupra wartet man erst mal 30 Sekunden, bis der Befehl übertragen wird (oder auch nicht). Auch der Start aus dem Widget heraus, was ohnehin meistens nicht die richtigen Daten anzeigt, schlägt zu 90% beim ersten Mal fehl, dann App beenden und neu starten und es geht.

    Ehrlich gesagt ist mir wumpe wie es beim ID funktioniert. Ich habe keinen ID. Ich muss mich aber mit meinem Born mit einer VW ID einloggen und nicht mit einer Cupra ID, also nutze ich eine Infrastruktur von VW. Auf meinem Kaufvertrag steht VW und die Rechnung kam von VW aus Wolfsburg und das Geld wurde an VW überwiesen. Also werfe ich das sehr wohl in einen Topf.


    Wenn dieser Konzern zu doof oder zu arrogant ist unterschiede Produkte unter einem Konzerndach qualitätsmäßig einigermaßen gleich abzubilden, dann müssen sie sich auch gefallen lassen dass man sie dafür kritisiert. Es ist maximal dämlich, dass die Software im Auto und die App nicht weitgehend identisch sind und sie nur minimale markenspezifsche Anpassungen gemacht haben. Damit haben sie sich ins eigene Knie geschossen und ärgern ihre Kunden.


    Wo waren die sonst so schlauen Controller, die es mit ihren Ärmelschonern und mit ihrer Kostenbrille immer wissen was besser ist, als VW, Cupra und Skoda ihre eigene Suppe gekocht haben? Oder sind sie gegen das Schwanzlängenmessen einzelner Markenchefs nicht angekommen. Das Ergebnis ist jedenfalls erbärmlich.

    Und ihr könnt gerne den Konzern wechseln, aber ob es besser wird? Meine Kollegen mit anderen Autos bestätigen, dass ihre Apps auch alles andere als perfekt sind.

    Ja, z.B. bei BMW IST es besser. Um Welten besser. Ich komme von BMW und die BMW Connected App lief bereits 2008 mit meinem 1er mit Connected Drive auf meinem iPhone 4s mit iOS 5.0 stabiler und hatte mehr Funktionen. Weitere 4 Autos hatten jeweils Weiterentwicklungen und erhebliche Verbesserungen mit regelmäßigen Updates.


    Perfekt ist keine Software, das ist auch nicht die Erwartung. Aber dieser Müll, den VW produziert, ist nicht akzeptabel. Ja, ich werde definitiv den Konzern wechseln, weil man sich diese Qualität gespart mit unterirdischem Support und nicht vorhandener Kommunikation nicht schönreden kann. Ich lasse mich nämlich ungern für dumm verkaufen.

    Soviel zum Thema mit 5.0 wird alles besser. Es ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, Autos mit online Funktionen auszuliefern, die von Anfang an nicht richtig funktionieren. Das haben sie mit 3.x schon so gemacht und sie hatten nicht mal Ausreden, weil Cupra ja generell nicht kommuniziert. Den Unsinn, den der Support von sich gibt, kann man ja nicht als Kommunikation bezeichnen, das ist eine Zusammenstellung von Textbausteinen aus dem Phrasendrescher.

    Die Ursachen (ob Backend oder Hardware/Software im Auto) sind zunächst für den Kunden völlig irrelevant, weil das Erlebnis, ein neues Auto zu fahren erstmal völlig im Ar**h ist. Was für eine Stümpertruppe. Sie können es einfach nicht.👎

    Es wird wirklich langsam Zeit, dass die derzeit mit der App-Programmierung betrauten Reinigungsfachkräfte durch Programmierer ersetzt werden :rolleyes:

    Es sind die Fleischereifachverkäufer, die für das Backend zuständig sind.

    Nachdem ich in den letzen Tagen wieder das richtige Bild in der App hatte, sehe ich seit heute wieder das hingerotzte Bild aus dem Konfigurator. Die lustige Animation dödelt im Hintergrund, was reichlich bescheuert aussieht. Aber zumindest startet die App und ich konnte heute tatsächlich mal das Auto vorheizen. Wahnsinn 😂

    …ich solle doch eine Notiz hinterlegen, das ich den Parkplatz online gebucht habe

    😂😂😂 ich werd bekloppt….das ist das deutsche Model: online einen Antrag ausfüllen, der dann im Amt ausgedruckt und abgeheftet wird. 🙈

    Wenn dann noch der 2. User mit seinem 2. Schlüssel einsteigen würde, und sofort sein Profil aktiv ist und bei dem 2. Profil die Kacheln auf dem Homescreen unterschiedlich zum 1. Profil wären.... Das würde ich ERWARTEN. Aber die Hoffnungen stapeln tief und ich hoffe einfach, dass das Radioproblem behoben wird, das war früher irgendwie auch nicht da, jetzt aber schon.

    Davon träume ich nicht mal in meinen feuchtesten Träumen. Der „ich muss bei jedem Start sagen wer ich bin Murks“ ist „Stand der Technik“, was übersetzt so viel heißt wie:

    • Wir sind zu doof es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Wir haben keinen Bock es umzusetzen - f*ck you Kunde
    • Kauf Dir gefälligst ein neues Auto - f*ck you Kunde