Unglaublich ... eine Verlängerung der Connect-Dienste ab März kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.
Würde ich meistens in einer Garage stehen, würde ich es auch nicht verlängern, aber leider tu ich das weder zu hause noch in der Firma. Eine normale Fernsteuerung für die Klimatisierung würde es auch tun, aber das kostet sicher mehr als eine bescheidene App mit der man wieder Geld machen kann.
Cupra hat mir mittlerweile wieder geantwortet und gemeint "Die vorübergehende Deaktivierung der Funktionen wurde durch einen systemseitigen Sicherheitsmechanismus ausgelöst, der bei einem kritischen Batteriestand greift (Fehlermeldung: insufficientBatteryLevel). Dieser Status wurde nun erfolgreich zurückgesetzt."
Ich frage mich ob die jetzt die 12V Batterie meinen oder die HV, aber bei der 12V bekommt man normalerweise eine explizite Anmerkung, dass das Auto wegen zu geringer Batterieleistung in den Schutzmodus geht und außerdem hatte ich auch schon mal im Auto selbst eine Meldung deswegen, wenn die 12V niedrig ist (da war der Parkmodus meiner Dashcam schuld den ich dann deaktiviert habe).
Diesmal aber nichts davon und nach 5 min fahrt und wieder abstellen war das Problem nicht mehr da, auch am nächsten Tag nicht und ich habe auch den LV Schutz aktiviert.
Die HV Batterie hatte 48% kanns also auch nicht sein. Wenn es einen Fehler gab müsste ich den doch zumindest im Fehlerspeicher mit ODB sehen oder was meint ihr? Ich werde dem jedenfalls noch nach gehen.