• Du irrst dich nicht, denn es geht nicht. Man kann weder Ziele von Google Maps noch von Apple Maps an die CUPRA App senden.

Aber Du kannst aus der in der Curpa App integrierten Map mit Google Maps Datenquelle Ziele ans Auto schicken. Was sich im Endeffekt fast aufs selbe rauskommt.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Also ich habe mit der App recht selten Probleme gehabt.
    Es gab mal welche, aber selten. Sie war schon immer Mittelmaß und wird es wohl auch bleiben.

Wie schlecht muss aber eine App und eine Auto und ein Konzern sein, dass jemand, der 2 Jahre dieses Auto schon nicht mehr fährt, nahezu jeden Tag Posts schreiben muss, in denen er das Auto, die App und den Konzern schlecht darstellt - da muss aber jemand ein sehr schweres Trauma erlebt haben.

• Aber Du kannst aus der in der Curpa App integrierten Map mit Google Maps Datenquelle Ziele ans Auto schicken. Was sich im Endeffekt fast aufs selbe rauskommt.

M.

Jein, denn meiner Beobachtung nach werden in der CUPRA App nicht alle POIs angezeigt wie in der Google App. Wenn man über die CUPRA App einsteigt und einen POI sucht, der dort nicht vorhanden, ist muss man zu Google wechseln, sich die Adresse merken und sie dann eintippen. Eine Übertragung der Geokoordinate aus Google an die CUPRA App wäre da komfortabler.

Aber ich nutze zunehmend gleich Google über CarPlay, denn nach anfänglich guten Erfahrungen mit dem CUPRA Navi, war ich jüngst mehrmals genervt von einer nicht nachvollziehbaren Streckenführung. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Macht euch doch keinen Kopf.

Das Thema ist durch (zumindest für Cupra)

Es wird keine andere Antwort geben. VW ist und bleibt ein S...fen. Egal wie oft und wie viel Energie wir da reinstecken es wird sich nichts ändern. Außer die Leute kaufen andere Karren.

• Jein, denn meiner Beobachtung nach werden in der CUPRA App nicht alle POIs angezeigt wie in der Google App. Wenn man über die CUPRA App einsteigt und einen POI sucht, der dort nicht vorhanden, ist muss man zu Google wechseln, sich die Adresse merken und sie dann eintippen. Eine Übertragung der Geokoordinate aus Google an die CUPRA App wäre da komfortabler.

Sehe ich genauso.

Zumal GoogleMaps nach meinem Dafürhalten wesentlich einfacher und komfortabler zu handeln ist.

Von der Routenerstellung mit Zwischenzielen gar nicht erst zu reden.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Auf meine Beschwerde hin habe ich heute eine Mail von Cupra bekommen 😂

Wenigstens ein Jahr haben sie mir als Keks hingeworfen. Auch gut dann muss ich dafür wenigstens nicht bezahlen aber wie die damit umgehen ist unterste Schublade.

• Wenigstens ein Jahr haben sie mir als Keks hingeworfen. ..

Bei mir auch. Ist zwar nicht das 10 Jahresabo welches die Neukäufer erhalten, aber wenigstens läuft jetzt das Connect genausolang wie mein Leasingvertrag. Manchmal lohnt es sich halt schon, wenn man nett und freundlich fragt... 😉
    Aber ob das auch wirklich klappt, glaube ich erst, wenn das Ablaufdatum im Shop aktualisiert ist.

• Jein, denn meiner Beobachtung nach werden in der CUPRA App nicht alle POIs angezeigt wie in der Google App.

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Ich verwende das seit 2 Jahren auch zum POI Routing von Ladestationen im Bordnavi und was in Google Maps war konnte ich in der Cupra App auch finden.

Würde ja auch keinen Sinn machen, da es dieselbe Datenquelle/API ist und die VW Gruppe sicher für die Abfrage der API bei Google was bezahlen darf.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Würde ja auch keinen Sinn machen, da es dieselbe Datenquelle/API ist und die VW Gruppe sicher für die Abfrage der API bei Google was bezahlen darf.

Es ist dieselbe API und sie müssen natürlich dafür zahlen. Allerdings kann der Nutzer der API bestimmte Kategorien von POIs rausfiltern was sie meiner Erfahrung nach gemacht haben, denn ich hatte schon Abfragen die in der Cupra App keine Ergebnisse gebracht haben, in der Google Maps allerdings schon. Ist nicht dramatisch, ist mir aber aufgefallen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home