Beiträge von DCTRacing

    Die einfachste und vermutlich günstigste Möglichkeit zur Nachrüstung dauert etwas und bedeutet eine neue FIN 😃

    Neuen Born mit Travel Assist bestellen, alten verkaufen. Solange es noch die Prämien gibt, dürfte das immerhin kein großer finanzieller Aufwand sein.

    Mit dem Cupra Tarif könntest du es abends hinstellen (ab 18 Uhr) und müsstest es erst ab 9 Uhr wieder holen, das reicht locker für einmal voll ohne Standgebühren.

    Ansonsten reichen die 3h ziemlich genau für die Ladung 20-80%, in dem Fenster laden wir immer öffentlich.

    Bei uns gibt’s aber auch mehrere Ladesäulen in ca. 5-10 min Entfernung zu Fuß, da ist eig immer ein Platz frei.


    Nachtrag: sehe grad, dass du auch geschrieben hast, dass es daheim auch möglich wäre mit einigen Arbeiten: da würde ich in den sauren Apfel beißen, das einmal zu zahlen und dann viele Jahre/Jahrzehnte zu nutzen 👍🏼 lohnt sich denke ich sowohl aus Komfort- als auch Preissicht

    Habe meinen mit 80% übernommen; das ist gemäß Handbuch auch die richtige Ladehöhe, also alles gut.

    Ich habe überdies der Masterin Pralinen überreicht, da der Wagen auf den letzten Drücker noch zugelassen und übergeben wurde; ich hatte damit nicht gerechnet.

    Das klingt ja optimal 👌🏽

    Ich fürchte, das wird nicht helfen.
    Versuch macht klug, aber der richtige Weg wird sein, die Dateien zu konvertieren.

    Es gibt bestimmt Möglichkeiten, das online zu machen...
    Ich persönlich benutze die Freeware XMedia Recode auf dem PC.

    ich habe auch Converter 😊 Handbrake etc.
    ich werds mal probieren 😃 aber wollte erstmal das testen, bevor ich alles umkonvertiere
    vllt. werd ich auch ein Video noch konvertieren


    Problem war bei mir ja umgekehrt, kein Bild, dafür aber Ton 😃 mal gucken, werde jetzt verschiedenes testen 😃

    Hab jetzt mal einen Film auf mpg (.mpeg) konvertiert.

    Das funzt mit Ton. Im Infotainment, wenn der Wagen steht.

    Danke Greyborn für den Tip

    bei mir hat es bisher auch nur mit Ton funktioniert, kein Bild (hatte aber auch nicht .mpeg)
    habe meine .m4v und .mp4 Dateien in .mpeg umbenannt, VLC schluckt es weiterhin 😊 mal gucken, was morgen der Born dazu sagt 😃

    Wie aktiviere ich plug and Charge!? Laut meiner easy charging app ist meiner noch nicht bereit!? Versteh nicht das anscheinend so einige schon sw 3.1 haben obwohl die ja noch nicht freigegeben sein soll laut einem thread hier im forum?!

    Schau mal hier im anderen Thread:

    Bisher gibts noch keine Updates, du hast die Software, die ab Werk eben drauf ist, ab einem gewissen Zeitpunkt eben 3.1 und neuer, womit dann Plug and Charge ermöglicht wurde.

    Ist es eigtl möglich, die amazon prime App in den cupra zu bringen ? Hatten letztens nach

    einer guten Pizza beim top Italiener den cupra auf der Heimfahrt bei Aral geladen und den Film übers Handy u. Ton übers Auto geschaut. Bei 80 GB/mtl. inkl. kein Ding, aber über den Monitor im Fahrzeug wäre mega ;)

    Über CarPlay geht noch kein Videostreaming, über ein paar Tricks und Android Auto könnte es allerdings klappen

    Fände ich auch nice, wenn es auch mal irgendwann ginge direkt über CarPlay etc.

    Und klappte es?

    Die App hat Schrott angezeigt im Laufe des Abends, dass es nicht bereit wäre fürs laden, als es bei 50% war und gehalten hat.

    Hab dem dann nicht vertraut und sofort laden eingestellt 😅

    Heute morgen dann nochmal früh geändert auf Routine 😂

    Aber hat dann geklappt 👌🏽


    Update: heute nochmal die Routine an ner öffentlichen Säule verwendet, hat einwandfrei geklappt 👍🏼

    Also werde mich in Zukunft darauf verlassen, man muss nur gucken, dass man es eben sauber programmiert hat.