Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Ich finde irgendwie keine Infos zu den Tarifen für Tesla Ladestationen bei nicht Tesla Fahrern.... Kanns sein, dass man die Infos erst sieht, wenn man sich registriert hat? Weiß jemand die aktuellen Preise?

    In der App kann ich es sehen, hab mich registriert.

    Aktuell ohne Abo so +- 55-60 ct/kWh und mit Abo etwa 10-15 ct/kWh weniger.

    Kommt aber auch auf Standort und Uhrzeit (16-20 Uhr ist’s teurer) an und kann sich jederzeit ändern.

    Dazu kommen gegebenenfalls noch Blockiergebühren.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • @Maulwurf

    lade auch ungern jede oder jede zweite Nacht Zuhause, denn es sind in meinem Umfeld schon zu viele Fahrzeuge während dem Laden abgefackelt.


    Wie viele E-Autos sind bei AC Laden bei dir abgefackelt?

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • @Maulwurf


    Wie viele E-Autos sind bei AC Laden bei dir abgefackelt?

    Würde mich auch interessieren... Zeig mal bitte die News Artikel dazu. Wirds doch sicher davon geben oder?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • @Maulwurf


    Wie viele E-Autos sind bei AC Laden bei dir abgefackelt?

    Bei mir zum Glück noch nicht, aber ich lade auch fast nie an meiner Wallbox. Mein Dienstauto lade ich öffentlich oder betanke es. Ich hatte bisher erst ein reines E-Fahrzeug und zwei Plugins.

  • Bei mir zum Glück noch nicht, aber ich lade auch fast nie an meiner Wallbox. Mein Dienstauto lade ich öffentlich oder betanke es. Ich hatte bisher erst ein reines E-Fahrzeug und zwei Plugins.

    Es war auch nicht bei dir gemeint, sondern bei dir in der Gegend. Ich hab in ganz Österreich noch von keinem Auto Brand vom Laden gehört. Und bei dir waren es angeblich einige in der Umgebung?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • , denn es sind in meinem Umfeld schon zu viele Fahrzeuge während dem Laden abgefackelt.

    Ja jetzt mal bitte Butter bei die Fische…….zeig mal nen Zeitungsartikel in dem einer von den abgefackelten E-Autos in deiner Nähe erwähnt wird :) ich hab davon noch nie was gehört und ich lade alle zwei Nächte zu Hause an der Wallbox…….Muss ich mir jetzt Gedanken machen ^^ so ein Blödsinn

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Es war auch nicht bei dir gemeint, sondern bei dir in der Gegend. Ich hab in ganz Österreich noch von keinem Auto Brand vom Laden gehört. Und bei dir waren es angeblich einige in der Umgebung?

    Vielleicht funktioniert bei euch in Österreich einfach alles anders. ^^

    Link

  • Vielleicht funktioniert bei euch in Österreich einfach alles anders. ^^

    Link

    Interessant. Leider sehr wenig Infos im Artikel. Auto Marke, welche Wallbox, wars eventuell an einer 230V Steckdose, die abgeschmorrt ist und nur zufällig aufs Auto über gegangen ist etc etc

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Ja jetzt mal bitte Butter bei die Fische…….zeig mal nen Zeitungsartikel in dem einer von den abgefackelten E-Autos in deiner Nähe erwähnt wird :) ich hab davon noch nie was gehört und ich lade alle zwei Nächte zu Hause an der Wallbox…….Muss ich mir jetzt Gedanken machen ^^ so ein Blödsinn

    genau, sehe ich auch so, momentan lese ich nur Artikel von Verbrennern die abfakeln..