Wenn ein serienmäßiges Auto bei vorschriftsmäßiger Beladung wahrnehmbare Vibrationen verursacht, ist niemand anderes Schuld als der, der die Teile verbaut hat.
Aha !
Dann kannst du mir also genau sagen, dass es nicht am Anti-Jerk oder den Motorlagern liegt?
Du weisst auch, dass die Achse nicht an den Tolleranzgrenzen ihrer Vorgaben eingestellt ist?
Perfekt!
Warum, warum postest du dann deine Erkenntnis mal im Detail, damit der VW die angebliche Fehlkonstruktion seiner Achse (!) korregieren kann?
Mann, wie oft denn nun noch:
das es Vibrationen gibt, bezweifelt keiner. Dass diese aus der Fehlkonstruktion der Achse basieren schon!
Die Gründe sind ausreichend hier im Forum beschrieben und bei VW durchaus erprobt.
Wenn jetzt eine Achse durch fehlerhafte Korrektur ihrer Einstellungen (auch das diese Möglichkeit haben wir für die Serienachse aufgezeigt) dafür sorgt, dass der Motor oder die Antriebswellen zu schwingen beginnen, liegt dann wohl kaum an ihrer Grundkonstruktion!
Also behaupte nicht wiederholt Dinge, die du nicht beschreiben (verstehen?) kannst pauschal, denn dann sind sie einfach nur FALSCH!
Und das nun NICHT alle, die die gleiche Achse verbaut haben, von dem Problem betroffen sind, kannst du bei den Audi 4 e-tron, ID.4/5 ID.Buzz, Skoda Enyaq-Fahrern finden..
Warum der Born mit der niedrigsten Standhöhe aller Fahrzeuge und gleicher Fahrwerkseinstellung im Vergleich, früher zum Vibrieren neigt, lässt die aufhörchen, die sich mit Fahrwerkseinstellungen intensiv befassen.
Auch interessant:
Bei allen(!) tiefergelegten VW Projektfahrzeugen auf MEB, die VW selber präsentiert, wurde in den "Insiderkreisen" bestätigt, dass es dort kein Problem mit Vibrationen gibt.
Genau wie im Dauerlauf oder den Bremserprobungen mit vollbeladenem Fahrzeugen.
Also kann es die Konstruktion der Achse allein nicht sein..