Cupra Tavascan

  • Also was mir nicht gefallen hatte ist, dass das ausgestellte Fahrzeug keine Sitzlägenverstellung hatte (war die 340 PS Version).

    Ich sehe auch auf keinen offiziellen Foto von Cupra das es so was geben soll. Die Sitze von Born sind hier definitiv besser. Vor allem weil die Abrundung beim Travascan sehr früh beginnt (eine etwas eigenartige Beinauflagefläche für ein sportliches Auto)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich sehe auch auf keinen offiziellen Foto von Cupra das es so was geben soll.

    Von dem kleinen bisschen was man auf deinem Foto gesehen hat sehen die Sitze auch wie Serie aus und nicht nach aufpreisigen SItzen. (Dynamica Paket). Würde erklären warum die Funktion fehlt, wobei ich für mich sagen muss, dass ich sowieso nur die Serien Sitze im Born habe und damit super klar komme. Bin aber auch voll Durchschnitt mit 1,80M Größe.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Weiterhin bin ich (zum Glück) noch nicht in dem Alter, in dem ich nach 3 Stunden Fahrt 30-45 Min. "Entspannung" brauche.

    Da würde ich aufpassen. Ich bin (zum Glück) noch 27 aber selbst ich gestehe mir ein, dass meine Konzentration auch endlich ist. Ich habe viele Hobbys die Konzentration üben und auch über Stunden fordern und es ist ganz klar, dass man nach 3 Stunden einfach niemals, egal wie geübt man ist, noch seine vollen 100% geben kann. Ja es gibt natürlich auch viele Leute die beim Fahren eh nie 100% Aufmerksamkeit aufbringen aber das ist dann ein ganz anderes Problem.


    Es gibt so ein Job bei der Flug-Sicherheit für die Luftraumüberwachung, nagel mich jetzt nicht genau drauf fest aber wenn ich das richtig in erinnerung habe gibts für jede Schicht zwei Leute die sich jeweils alle Stunde gegenseitig ablösen damit man nicht permanent "aufpassen" muss. Der zeitraum kann auch etwas länger oder kleiner sein wie gesagt habe ich es mir nicht genau gemerkt aber der Zeitraum war immens kurz.


    Nichts anderes machst du beim Autofahren auch du beobachtest permanent die Umgebung und passt dich an bzw. reagierst darauf, nur das du je nach Auto auch noch Fahren musst also nicht nur aufpassen und wenn was los ist nen Knopf drücken oder zum Hörer greifen sondern du machst sogar noch was nebenbei. Eine falsche Reaktion oder einmal im richtigen Moment nicht aufgepasst und du hast ein echtes Problem.


    Ganz ehrlich? Irgendwann muss man sowieso mal was futtern und auf Klo gehen. "Steht er dann lädt er." war schon immer der Grundsatz und so schlimm kanns nicht sein alle 3 Stunden mal ne kleine Pause einzulegen. Ist gut für die Gesundheit und auch sicherer für den Fahrer (und die Insassen) und die anderen Verkehrsteilnehmer.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Von dem kleinen bisschen was man auf deinem Foto gesehen hat sehen die Sitze auch wie Serie aus und nicht nach aufpreisigen SItzen. (Dynamica Paket). Würde erklären warum die Funktion fehlt, wobei ich für mich sagen muss, dass ich sowieso nur die Serien Sitze im Born habe und damit super klar komme. Bin aber auch voll Durchschnitt mit 1,80M Größe.

    Aber auch die normelen Sitze im Cupra Born haben seitlich vorne eine bessere Beinauflage als die im Travascan. Es geht nicht hauptsächlich um die möglichkeit der Längsverstellung, sondern um die abgerundete Form.



    born-forum.de/attachment/5530/

  • sondern um die abgerundete Form.

    ahh ok. Müsste man mal vergleichen welche Sitzfläche länger ist. Ich finde beide "Sitzstile" gut. Im Forester früher saß ich auch eher wie auf einem Stuhl nicht wie auch einem Sessel. Im Cupra "liege" ich jetzt auch mehr weil es angenehmer auf Langstrecken ist. Aber generell hätte ich auch kein Problem damit mehr zu Sitzen als zu Liegen. Beim Bon geht das nur nicht so gut da, wenn man den Sitz ganz hoch stellt man nix mehr sieht, weil man direkt unter der Decke sitzt. :D

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • IMHO passt diese scheinbar endlose

    Diskussion gut in die Plauderecke…

    Dann den "Plauderteil" abtrennen und passend verschieben.


    Der eigentliche Threat beschreibt ein Fremdfahrzeug und war richtiger Weise in dem passenden Unterforum plaziert.

    Da soll er auch bleiben, da niemand in der Plauderecke nach der Beschreibung und Informationen zu einem anderen Fahrzeug sucht.


    Danke!

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Dieses Unterforum ist gemeint?
    Fremdfahrzeuge


    Der eigentliche Threat beschreibt ein Fremdfahrzeug und war richtiger Weise in dem passenden Unterforum plaziert.

    Da soll er auch bleiben, da niemand in der Plauderecke nach der Beschreibung und Informationen zu einem anderen Fahrzeug sucht.


    Wenn ja, dann ein sehr klares nein! Es handelt sich dort um den Showroom, welcher dafür gedacht ist, dass User Ihre persönlichen Fremdfahrzeuge (zum Beispiel Zweitwagen) nennen und vorstellen können. Eben ein Showroom Userfahrzeuge, siehe Kategorie.


    Beispiel:


    Ja 90 % der Threads dort sind ebenso falsch. Bisher hat sich niemand daran gestört und es gab keine Moderationsmeldungen. Man könnte einen Auto-News-Bereich eröffnen, wenn dies gewünscht ist und erbeten wird.

  • Es handelt sich dort um den Showroom, welcher dafür gedacht ist, dass User Ihre persönlichen Fremdfahrzeuge (zum Beispiel Zweitwagen) nennen und vorstellen können.

    OK ?

    Sehe ich mir die Threats in diesem Bereich an, sind das Groh der beschriebenen und diskutierten Fremdfahrzeuge Konzeptfahrzeuge und Fahrzeugankündigungen.


    Also genau, warum der Tavascan dort auch "vorgestellt" und diskutiert wurde.


    Wenn dieser Bereich allein für die Userfahrzeuge vorgesehen ist, die nicht "Cupra-Born" sind, müssen wir entweder alle weitere Threats ebenfalls in der Plauerbereich verschieben oder eine Bereich schaffen, in den Fremdfahrzeuge und Konzepte diskutiert werden sollten, die nicht Zweitwagen der User sind.


    Ich persönlich halte das für unnötig und würde belassen wie es ist.

    Und damit den Tavascan-Threat anpasst wieder zurück-verschieben.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: